Sie sind nicht angemeldet.

1

27.07.2015, 01:29

Munddusche?

Hallo Oldenburger,

ich bin auf der Suche nach einer guten Munddusche, die ich auch auf Reisen mitnehmen kann. Ich nutze seit Jahren Zahnseide und hatte auch nie Probleme, doch mit dem Alter kommt halt das ein oder andere gesundheitliche Problem hinzu. Mein Zahnfleisch ist seit einigen Monaten extrem sensibel und fängt sofort an zu bluten. Bei der Zahnbürste bin ich auch ein Schall-Modell umgestiegen, nur bei der Zahnseide habe ich noch keinen Ersatz. Da ich keinerlei Erfahrung mit einer Munddusche habe, würde ich mir gerne den ein oder anderen Tipp von Euch holen.

1

27.07.2015, 16:33

Die Mundduschen kannst du eigentlich alle ohne Probleme mintnehmen, so groß sind die Geräte nicht. Ich persönlich habe einige Munddusche gehabt und bin mit dem Gerät von Waterpik sehr zufrieden. Die ist allerdings größer als die anderen Modelle, da der Wassertank erheblich mehr Inhalt hat. Guck dir am besten einfach eine Testseite zu dem Thema an und entscheide selbst, welches Gerät zu dir passt. Ich habe damals auf dieser Seite die Berichte gelesen und habe mir dann auch die Waterpik bestellt. Super Gerät, nur etwas größer als die anderen. Dafür ist der Wasserdruck viel besser und du hast verschiedene Aufsätze.

1

20.01.2016, 17:38

Eine Zahnbürste und Mundwasser reicht doch eigentlich komplett oder etwa nicht

1

28.01.2016, 14:54

finde ich auch. man muss es echt nicht übertreiben.

1

23.02.2016, 13:53

Janick, falls das Thema noch aktuell ist: Ich nutze schon seit Jahren eine Munddusche und muss sagen, dass es nichts für empfindliches Zahnfleisch ist. Man kann die Stärke des Strahls zwar einstellen, würde dir aber dann doch eher zu ganz feinen Interdentalbürsten raten. Da kommt man auch recht gut in alle Zahnzwischenräume rein, kann den Druck aber selber etwas besser kontrollieren.

1

03.03.2016, 15:25

Ich würde dir auch zu Interdentalbürsten raten! Ich empfinde die Benutzung von einer Munddusche auch persönlich als sehr unangenehm, aber das sieht jeder anders. Du könntest sonst auch deinen Zahnarzt fragen, was bei empfindlichem Zahnfleisch zu empfehlen ist und ob eine Munddusche überhaupt das Richtige ist. Bevor du unnötig Geld für so ein Gerät ausgibst, könntest du dich noch einmal genau informieren.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Social Bookmarks

Thema bewerten