Sie sind nicht angemeldet.

1

28.05.2019, 15:39

Neues Auto kaufen

Hallo zusammen,

nach langem Warten, möchte mir endlich mein Traumauto kaufen. Ich habe schon einiges gesparrt, leider fehlt mir noch ein Teil. Wie sollte ich das am besten machen? Lieber warten und es selbst sparen, oder vielleicht auf einen Autokredit zurückgreifen ? Oder würde Leasing oder sogar eine Finanzierung mehr Sinn machen? Leider habe ich mir noch nie so ein teures Auto gekauft und möchte am liebsten sofort alles richtig machen.

Über eure Meinung und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Habt ihr euch schon eurer Traumauto gekauft? Habt ihr es bereut?

MfG

1

23.06.2019, 11:11

Leasing wenn du ein Geschäft hast. Das lohnt sich immer wegen der Steuer.
Privat lohnt sich das nicht. Ich würde an deiner stelle eher einen Kredit nehmen. Bei den Autobanken bekommt man mittlerweile gute Zinsen, weil diese natürlich auch daran interessiert sind Autos zu verkaufen.
Deswegen Finanzierung. Ich würde dein Erspartes eben auch nicht auf einen Schlag weggeben, wer weiß was noch passiert.

1

15.07.2019, 16:38

Heutzutage hat man mehrere Möglichkeiten einen Neuwagen günstig zu kaufen. Die besten Ergebnisse beim Handeln lassen sich sicherlich mit Bargeld erzielen, doch kann man heute auch gute Discounts mit Finanzierung, Krediten oder auch Leasing erzielen. Wobei ich anderer Meinung bin, und denke, das Leasing auch für Privatpersonen interessant ist. War zumindest bei mir so, ich habe ein Leasing von luxusautoimport.ch angenommen

1

29.08.2019, 10:08

Auto wert ermitteln

Hallo zusammen,

manchmal möchte man es zu sehr und vergisst da gewisses rationales und zwar den wahren Wert. Mittlerweile ist alles so verfügbar geworden, sodass es eher darum geht wie man bezahlt als wie viel. Daher würde ich wirklich mal dazu raten einen Schritt zurück zu treten und zu schauen: Wie kann ich den Auto Wert ermitteln und dann passend zahlen. Danach kann ich mich immer noch um die Finanzierung kümmern :)

Social Bookmarks

Thema bewerten