Sie sind nicht angemeldet.

1

13.03.2006, 17:04

Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und online Shops?

Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Wlan Funk Netz für meinen Verein aufzubauen. Unser geplantes Funknetz soll das Vereinsheim und unser Vereinsgelände, dank einer DSL Flatrate, ordentlich mit Internet versorgen.
Da ich aber mit W-lan (oder WiFi / Wi-Fi wie es wohl auch genannt wird. Was soll denn die Abkürzung bedeuten?) nicht all zu viele Erfahrungen habe, suche ich in diesem Forum nach Hilfe.
Da unser Verein wenig Geld zu Verfügung hat, sollte die Hardware günstig, hochwertig und von langer Lebensdauer sein. Es werden Antennen für innen und außen benötigt, aber auch passende Kabel.
Ich habe mehrere Firmen (Conrad.de; Wlan-4-All.com; wimo.de und pearl.de) mit deren online Shop im Internet gefunden. Sehr preiswert kommt mir der Shop von Wlan-4-All.com vor. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der vier Firmen gemacht, wobei mich Wlan-4-All.com besonders wegen der Preise interessiert.
Für allgemeine Hinweise, Erfahrungsberichte und mehr beim Aufbau eines wireless Lan Netzes bin ich mehr als dankbar.

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.

Euer Tassi

halbneu

unregistriert

1

05.04.2006, 19:45

RE: Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und online Shops?

Leider gerade erst gelesen.

Ich habe mehrere LinkSys wrt54gd verbaut und bin mit den Dingern sehr zufrieden (ca. 60€ bei reichelt o.ä.).
Der Hersteller hat das "Betriebssystem" unter die GPL-Lizenz gestellt und nun haben sich Entwickler gefunden, die die Kiste mit einem neuen ROM zu erheblicher Mehrleistung gebracht haben.
openwrt.org
pimp my wrt54gd

Du solltest Dir vorher überlegen, welche Funktionalität Du anbieten möchtest (z.B. Roaming usw.) und dann entscheiden.

1

06.04.2006, 10:35

RE: Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und online Shops?

versuchs doch mal bei: www.mindfatory.de, die sind super günstig!
Sauer wegen meinem Thread?
Bitte obigen Text hiermit abgleichen:

- Ich bin nicht schizophren, ich bin schon eine ganze Gruppe.
-Es reicht nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

06.04.2006, 15:51

jepp, bei Mindfactory beschaffe ich auch.

Zumal man da auch hinfahren kann ( spart den Versand ).
Die Preise sind gut und die Leute im Laden nicht auf den Kopf gefallen.

1

06.04.2006, 17:18

bei http://www.reichelt.de/ bekommst du hardware auch zu sehr guten preise und du kannst es dort auch direkt abholen und es ist nochmal ein paar KM näher dran als mindfactory *g*

halbneu

unregistriert

1

27.04.2006, 20:06

Etwas zu m Router Linksys WRT54

Weltrekord mit WRT54

Morgen werde ich versuchen, die von OL aus anzufunken ;-)

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

27.04.2006, 22:41

Hihi, 100 WATT !! das tausendfache des erlaubten.

8)

Social Bookmarks

Thema bewerten