Sie sind nicht angemeldet.

Michael

passt hier nur auf

• »Michael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

29.07.2006, 23:41

Moderatoren / Newsposter

Hallo ;)

wir, das Oldenburgforum Team, suchen laufend Verstärkung im Moderatoren und Newsposterteam.

Wie, du weisst nicht ob du das kannst ?

Als Moderator darfst du :
  • Themen und Beiträge erstellen
  • Themen und Beiträge locker überwachen
  • Löschen, Kopieren, Verschieben, Als "Wichtig" markieren etc.
  • Termine freischalten
  • Verwarnen

Wir erwarten nur, das du als Mod:
  • hier nach dem rechten siehst ( Forum und Kalender )
  • dich mit der Philosophie des Forums verstehst

Ist gar nicht schwer ;)

Als Newsposter könnte es deine Aufgabe sein, sich um spezielle Themen zu kümmern, in denen du dich auskennst und mitteilen kannst.
Pressewarte, Sportler, Vereinstiere, Nachrichteninteressierte aller Sparten..... u.s.w.
Alles was du als Mitteilungswürdig hälst!

Natürlich sehen wir das alles etwas locker hier, es gibt keine festen Onlinezeiten o.ä.

Als "Entlohnung" können wir primär natürlich den Forentitel bieten, die offizielle Befugniss auch als solcher uns zu Vertreten, Webspace für dich .... gewöhnlich schmeissen wir dazu gern ne Runde Getränk bei dem Modtreffen ;) .. nur kein Geld :baeh:

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, setz dich einfach über das Forum mit uns in Verbindung!

1

09.10.2008, 16:00

in den letzten tagen ist das ganze hier ein wenig ruhiger geworden, jedoch ist dieser thread noch immer aktuell. wer sich hier also angesprochen fühlt hier mitzuwirken, der kann mir ganz unverfänglich eine kleine pn schreiben ;)

MART!N

Anfänger

• Nachricht senden

1

09.10.2008, 22:01

Zitat

in den letzten tagen ist das ganze hier ein wenig ruhiger geworden, jedoch ist dieser thread noch immer aktuell. wer sich hier also angesprochen fühlt hier mitzuwirken, der kann mir ganz unverfänglich eine kleine pn schreiben

Was heißt hier "ETWAS RUHIGER" ?
Der so ziemlich einzige der hier postet bist du, und die Meinungen anderer werden rigoros wegzensiert, danke dafür !
Das Forum ist TOT !

1

09.10.2008, 22:05

Was heißt hier "ETWAS RUHIGER" ?
Der so ziemlich einzige der hier postet bist du, und die Meinungen anderer werden rigoros wegzensiert, danke dafür !
Das Forum ist TOT !

sprach derjenige mit 11 postings und verschwand wieder zum lesen...

MART!N

Anfänger

• Nachricht senden

1

09.10.2008, 22:17

Wenn die Leute hier SO empfangen werden, wirst du hier auch nicht mehr Leben reinbekommen.
Wenn hier alles, was ein bisschen Leben reinbringen könnte wegzensiert- und jeder der seine eigene Meinungen vertritt mundtot gemacht wird, ist es ja auch kein Wunder, dass hier freiwillig niemand mehr länger als nötig bleibt.
So wird ein gut funktionierendes Forum schön in seinen Wurzeln zerstört.
Und vorallem: Was soll man bitte in einem toten Forum posten?
Die ganzen scheiß Nachrichten kommentieren, die du schreibst, die aber niemanden interessieren?
Kritik könnt ihr ja scheinbar auch nicht ab. Als Forenbetreiber habt ihr gnadenlos versagt.

1

09.10.2008, 22:31

ja, nee iss klar....

du bist gerne eingeladen hier aktiv an mitzuwirken und auch veränderungen einzubringen. und dieses angebot meine ich ernst ! im übrigen gilt dieses angebot für alle !

AxL

Fortgeschrittener

Beruf: "Vollstrecker"

• Nachricht senden

1

10.10.2008, 08:25

Hab ich jetzt gar nicht so mitbekommen, dass hier Beiträge wegzensiert werden.

Es ist aber immer schwierig in so einem Forum. Ich muss sagen, dass es mal Zeiten gab, da war hier soviel los, dass ich nicht mehr reingeschaut habe, da es zu viel war. Habe nicht die Zeit endlos hier zu lesen und zu schreiben. Zum Glück kann man ja diese Wohnungssuche und Jobsuche abschalten. Ich denke mal, dass es einige vielleicht nicht wissen und daher nicht abgeschalten haben. Wenn man dann ist Forum gelangt und 387 ungelesene Beiträge hat ist schon Hammer. Da hat man gleich keine Lust mehr.

Mal ne Frage: Ich lass mir die ungelesenen Beiträge immer über das Suchfeld anzeigen. Einige wissen eventuell nicht, dass sowas möglich ist. Kann man dafür nicht ein Button einbauchen?
"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist."
Paul Watzlawick

1

10.10.2008, 11:02

Also ich schaue mir das hier auch nur über die Portal-Seite an, da gibt es Veranstaltungen und neue Postings, so ganz ohne Jobs oder Kleinanzeigen, das ist soweit okay. Ich habe auch nicht gegen die Nachrichten, die es hier gibt, ich bin kein Freund der örtlichen Presselandschaft, so kriegt man zumindest ein paar Sachen mit.

Der Ton, in dem in diesem Thread von beiden Seiten aufeinander eingeprügelt wird ist allerdings nicht angebracht.

Auch ich halte dieses plumpe "keine rechts-links-Debatte"-Abschießen für kontraproduktiv (oder was ist mit "Zensur" gemeint?). Wenn sowas hier keinen Platz hat, was hat dann hier Platz an "lebendiger" Information? Was für einen Anspruch hat dieses Forum, ist es nur Nachrichtenlieferant oder soll es auch echtem Austausch lebendiger Menschen dienen? Es ist vielleicht drastisch ausgedrückt, aber so ein wenig "tot" ist es tatsächlich hier. Was ich schade finde.

Grüße,
Thorsten

1

10.10.2008, 14:12

Hab ich jetzt gar nicht so mitbekommen, dass hier Beiträge wegzensiert werden.

Ich denke hier sind die NPD-Threads gemeint. Diese sind zumeist im Trash-Bereich gelandet, wo diese Beiträge nicht mehr publiziert und somit auch nicht mehr diskutiert werden.

Es ist aber immer schwierig in so einem Forum. Ich muss sagen, dass es mal Zeiten gab, da war hier soviel los, dass ich nicht mehr reingeschaut habe, da es zu viel war. Habe nicht die Zeit endlos hier zu lesen und zu schreiben. Zum Glück kann man ja diese Wohnungssuche und Jobsuche abschalten. Ich denke mal, dass es einige vielleicht nicht wissen und daher nicht abgeschalten haben. Wenn man dann ist Forum gelangt und 387 ungelesene Beiträge hat ist schon Hammer. Da hat man gleich keine Lust mehr.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du in der Ansicht "Forum" bist, kannst mit einem Doppelklick auf den Ordner vor dem jeweiligen Bereich, die Beiträge als gelesen markieren:

Vorher:

Nachher:

Mal ne Frage: Ich lass mir die ungelesenen Beiträge immer über das Suchfeld anzeigen. Einige wissen eventuell nicht, dass sowas möglich ist. Kann man dafür nicht ein Button einbauchen?

Kann man natürlich machen, aber wenn man das Board betriit, wird man doch mit so einem Begrüßungskästchen empfangen:

Willkommen zurück, ......! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 12:22) anzeigen.

Und wenn man dann einfach auf den Link bei "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 12:22) anzeigen." klickt, dann bekommt man genau diese Suche.

Auch ich halte dieses plumpe "keine rechts-links-Debatte"-Abschießen für kontraproduktiv (oder was ist mit "Zensur" gemeint?). Wenn sowas hier keinen Platz hat, was hat dann hier Platz an "lebendiger" Information? Was für einen Anspruch hat dieses Forum, ist es nur Nachrichtenlieferant oder soll es auch echtem Austausch lebendiger Menschen dienen? Es ist vielleicht drastisch ausgedrückt, aber so ein wenig "tot" ist es tatsächlich hier. Was ich schade finde.
OK. Ich habe ein wenig nachgedacht, und bin zu dem Schluß gekommen, dass dieses Forum mehr lebendige Diskussionen (Informationen) auch in politischer Hinsicht in Zukunft zulassen wird. Allerdings haben wir momentan das Problem, dass für solche offene Diskussionen hier der Bestand des Team eindeutig zu klein ist. Denn solch eine Offenheit ist hier schon desöfteren in Beleidigungen und Bedrohungen geendet. Sollten sich für die Moderation Forenteilnehmer finden, wird dieses auch umgesetzt. Allerdings werden wir hier in Zukunft auch weiterhin keine Strafbaren Handlungen dulden, da die Forenbetreiber dafür persönlich haften.

AxL

Fortgeschrittener

Beruf: "Vollstrecker"

• Nachricht senden

1

10.10.2008, 20:06

Und wenn man dann einfach auf den Link bei "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 12:22) anzeigen." klickt, dann bekommt man genau diese Suche.
Richtig. Dann klicke ich auf die erste Nachricht und lese diese. Was mach ich danach? Dann muss ich immer wieder auf Suche, dann aufklappen lassen, dann ungelesene Beiträge anklicken. Hab mir aber gerade überlegt, dass ich das jetzt als Lesezeichen abspeichern kann. Ja so mache ich es. Danke für den Tipp.
"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist."
Paul Watzlawick

1

10.10.2008, 21:18

wenn du den zurück-bütton (im browser) nicht nutzen möchtest kannst du oben im suchfenster die lupe anklicken und dort "Ungelesene Beiträge" auswählen...

Social Bookmarks

Thema bewerten