Sie sind nicht angemeldet.

1

27.08.2010, 11:43

Leerstehende Hallen und Gebäude in OL und Umgebung

Hallo liebe Forums-Mitglieder.

Kennt Ihr evtl. leerstehende Hallen, die man gut erreichen kann?
Natürlich gehe ich davon aus, dass nicht alle Gelände betreten werden dürfen, das würde ich aber vorher abklären für einige Fotosessions etc.

Wäre super wenn Ihr das was hättet.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craser« (15.09.2010, 10:28)

1

28.08.2010, 14:52

Also beim Melkbrink gibt es ja den Lidl.
Da musst du dann auf den Parkplatz rauffahren und dann ganz hinten am Parkplatz ist so ein Maschendrahtzaun.
Da musst du dann rüberklettern und dann gibts da 2 Große alte Hallen, sehen ziemlich abbruchreif aus^^
Aber an den Wänden gibt es wahnsinnig schöne Graffities.

Kannst da ja mal vorbeischauen, ich denke für ne Fotosession wäre das genau das richtige^^

1

15.09.2010, 10:27

Danke für die Antwort.
Die Halle kenne ich schon, ist echt genial.

Gibt es nicht noch mehr?
Muss ja keine Halle sein, halt Gebäude aller Art.

1

15.09.2010, 13:38

die alte verzinkerei in hude
südzentrale in wilhelmshaven
und in bremen (sebaldsbrück) bin ich auch mal irgendwo gewesen
mal gucken ob ich da noch rausfinden kann wo genau das war
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

1

15.09.2010, 16:30

Danke für die Antwort.
Die Halle kenne ich schon, ist echt genial.

Gibt es nicht noch mehr?
Muss ja keine Halle sein, halt Gebäude aller Art.

Was machst du denn für Bilder?
Wär toll, wenn du mal welche (vor allem aus der Halle beim LIDL) hier ins Forum stellen könntest :)

Ansonsten was mir vielleicht noch einfällt ist das Gelände um den Hauptbahnhof. Dort gab es früher ziemlich viele alte Hallen und Lockschuppen... aber ich glaube die wurden zum größten Teil schon abgerissen...

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr hier in OL ein, vielleicht noch irgendwelche alten gebäude auf der Donnerschwee Kaserne, das Gelände sieht zumindestens ziemlich wüst aus, wie es mit den alten Häusern da aussieht weiß ich nicht... Die Kaserne steht jetzt schon seid ein paar Jahren leer.

Achja und auf dem Fliegerhorst gibts bestimmt auch noch die ein oder andere Halle, das Staatstheater hat da jetzt ein Teil hin verlegt, vielleicht kannst du da ja mal anfragen...

Gruss

1

05.01.2012, 00:57

Ich kenne einige, sogar welche oder zumindest ein Haus was bisher kein Graffitisprayer angerührt hat.
Du kannst dich ja bei mir melden, da ich bald, wenn ich meine Spiegelreflex hab, beginnen möchte urbex zu betreiben.*

*Falls du dieses noch lesen wirst, bzw. noch Interresse zeigst.

1

06.05.2012, 15:51

Mich würde auch sowas interessieren. Wobei mir es egal ist, ob es jetzt eine Halle, Fabrik, Ruine, etc. ist, nur verlassen sollte das Gebäude sein, damit man auch in Ruhe seine Fotos machen kann. Bin für alle Tipps in und um Oldenburg dankbar. Gerne auch per PN, falls man die Lokation nicht öffentlich nennen möchte.

1

17.07.2012, 18:06

Hallo zusammen,

ich suche einen Platz in Oldenburg, um mit einer kleinen Gruppe Sport zu machen. Es sollte ein glatter Boden sein (kein Rasen), nach Möglichkeit überdacht. Leider steht uns der normale Übungsraum in den Sommerferien nicht zur Verfügung.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Grüße aus Bürgerfelde

1

17.07.2012, 22:48

Hallo,

also Platz mit den Voraussetzungen sollte der ehemalige Fliegerhorst Oldenburg bieten mit den unzählig leer stehenden Hallen.

Wer da jetzt der genaue Ansprechpartner wäre weiss ichnicht aber ein Versuch wäre:

http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/

Vielleicht kann der Traditionsverein Auskunft geben. Ein Versuch wäre es wert.

LG

1

18.07.2012, 12:44

Danke FriX für die schnelle Info. Werde mich mal kundig machen...

1

18.07.2012, 16:26

Denke aber, dass da eher die BIMA zuständig ist.

1

20.07.2012, 18:09

Versuch macht klug:

Vom Fliegerhorst kam leider eine Absage :( :

Zitat

ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Vermietung einer Räumlichkeit auf dem Fliegerhorst Oldenburg nicht in Frage kommt,
da generell an einzelne Sportgruppen nicht vermietet wird.

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
- Anstalt des öffentlichen Rechts -
Sparte Facility Management
Zeughausstraße 73
26121 Oldenburg

1

20.07.2012, 20:33

Dann würde mir noch die Uni einfallen. Die hat ja vorne auch ein riesen überdachtes Areal.

LG
FriX

1

16.09.2012, 13:55

Fabrik Gelände in Ol

""Hallo suche coole Lokation IN OL wer kann mir welche sagen hab kein auto aber Fahrrad
^^ ^^ Würde mich freuen auf Eure Antworten bin ein Hobbyfotograf und suche immer nach schönen hallen oä

1

16.09.2012, 14:36

Schöne Hallen kenn ich ein paar... die finde ich aber nicht so interessant.
Mich reizen eher die leeren, verlassenen Hallen.

1

16.09.2012, 19:23

Bilder

hallo hat jemand mal bilder von dem gebäute gemacht beim lidl
lg leofotograf :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leofotograf« (21.09.2012, 18:17)

1

16.09.2012, 20:28

Du kannst auch auf meine Nachricht eingehen. Und ne Tüte Deutsch kaufen. ;)

Wir haben viele LIDL's in Oldenburg. Aber wenn ich an das Gebäude denke, an was du vielleicht auch denkst, dann ja.

1

17.09.2012, 08:35

Bilder

ja ich meine den lidl

;) ;) ;( ;( ;( :S im
Melkbrink sorry das ich nicht selbst darauf gekommen bin
da ich ganz neu hergezogen bin und such halt immer coole Location
Man sollte doch bestimmt ne Genehmigung sich holen das man da Fotos machen kann wenn ja wo kann man die holen ???
Man will ja kein Hausfriedensbruch machen oder ?!! ;) :D
würde mich freuen auf eure antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leofotograf« (21.09.2012, 18:18)

1

17.09.2012, 11:34

Wegen einer Genehmigung würde ich einfach bei LIDL fragen. Die werden ja Eigentümer des Grundstücks sein. Nehme ich zumindest an.

1

17.09.2012, 20:22

Fabrik Gelände in Ol

wie macht du das frägst du auch beim lidel oder wie geht das von statten :) ;) ;) :)

Social Bookmarks

Thema bewerten