Sie sind nicht angemeldet.

1

06.10.2012, 11:45

Wo shoppt Ihr am liebsten?

Hallo,

hätte gerne mal gewußt, wo Ihr gerne Shoppen geht? Habt Ihr eine Lieblings-Einkaufspassage oder -straße?

Oder shoppt Ihr am liebstenhier und da mal online?

Ich muss für mich gestehen, dass es so 50:50 bei mir steht. Gerne gehe ich in die Stadt oder in eine Nachbarstadt und shoppe dort, gehe nett Frühstücken oder Mittagessen und genieße den Tag. Aber manchmal ist das Online-Shoppen bequemer. Findet Ihr das auch? Gut, dass viele Shops kulant sind, und Rücksendungen ohne Murren annehmen. Alles hat Vor- und Nachteile. Daher hätte ich gerne mal gewußt, wie Ihr es handhabt?

Im TV wurde letzten gesagt, dass das Vorort Einkaufen stetig rückläufig ist und die Mehrzahl in Deutschland nur noch online bestellt. Daher würden die Geschäfte vorort immer weniger, weil diese mit den Preisen nicht mithalten können, die im Internet geboten werden.

Doch in der heutigen Zeit ist der Euro doch ein Teuro geworden und man schaut genau, wofür man was ausgibt, oder? Warum mehr ausgeben für die gleiche Leistung, wenn es im Internet günstiger und genausogut angeboten wird.
Oder habt Ihr schon mal Online schlechte Erfahrungen gemacht?

1

07.10.2012, 17:28

Bei solchen Links tippe ich ja sofort auf Spammer. Aber bestimmt nur zu Unrecht aus Gewohnheit, in anderen Foren gehen wir gegen sowas ziemlich rabiat mit Löschungen und Sperrungen vor... Andererseits, mir fällt kein sinnvoller Grund ein. so einen Link zu setzen, auch nicht wenn man über online-versus-offline einkaufen reden will.

Nachtrag: Gut, dass die Moderation den Link ersetzt hat. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woof« (11.10.2012, 06:58)

1

04.04.2015, 10:29

Ich shoppe unterschiedlich, ab und zu mal online dann bei Schnäppchen auch im Laden
Man kann nicht - nicht sein.

1

17.04.2015, 12:49

Ich shoppe auch unterschiedlich. Generell kaufe ich aber sehr viel Online über Amazon und Ebay. Es ist einfach sehr praktisch und schnell. Aber eine Einkauftour am Samstag in der Stadt ist auch schön.

1

27.04.2015, 18:50

Ich shoppe auch unterschiedlich. Generell kaufe ich aber sehr viel Online über Amazon und Ebay. Es ist einfach sehr praktisch und schnell. Aber eine Einkauftour am Samstag in der Stadt ist auch schön.

Sehe das genauso wie du. Ich kombiniere auch beides. Bin zum Beispiel auch mal gerne in der Buchhandlung, bei Online Shops hat man bei spezifischen Themen trotzdem die bessere Auswahl.

1

29.04.2015, 21:24

Am liebsten Shoppe ich online. Es ist einfach verdammt gemütlich und man muss nicht rumhetzen.

1

15.05.2015, 08:48

Ich shoppe eigentlich immer online, das ist unkomplizierter

1

15.05.2015, 11:31

ich shoppe auch eher nur online, mir macht es einfach mehr spaß im Netz

1

21.05.2015, 09:49

Fast ausschließlich online und da zu 90% bei Amazon.

1

11.06.2015, 20:53

ich shoppen am liebsten in Outlets, da sind die Sachen auch günstiger

Social Bookmarks

Thema bewerten