Sie sind nicht angemeldet.

Wir Suchen : Tanz in den Mai???

EMD-OL

Schüler

• »EMD-OL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student | Elternzeit

• Nachricht senden

1

20.04.2009, 20:01

Tanz in den Mai???

Hallo,

da wir ja erst seit Juli in OL leben, stellt sich uns nun langsam die Frage, ob hier auch der Tanz in den Mai gefeiert wird und wenn ja, wo?

Hat da jemand Informationen für uns?

Danke =)

1

20.04.2009, 20:32

Was meinst du denn mit tanz in den Mai, suchst du nur eine Feiergelegenheit, dann wird in der Wallstraße in der Innenstadt sicher was los sein.

Ansonsten so mehr traditionell wird bestimmt was in Etzhorn oder Ofenerdiek gefeiert.

Genaueres weiß ich leider auch nicht.

EMD-OL

Schüler

• »EMD-OL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student | Elternzeit

• Nachricht senden

1

20.04.2009, 20:57

Was meinst du denn mit tanz in den Mai, suchst du nur eine Feiergelegenheit, dann wird in der Wallstraße in der Innenstadt sicher was los sein.

Ansonsten so mehr traditionell wird bestimmt was in Etzhorn oder Ofenerdiek gefeiert.

Genaueres weiß ich leider auch nicht.
Feiergelegenheit. Also bei uns läuft das meist so ab, dass der Maibaum aufgestellt wird und das dann ein lusiges Miteinander ist. Bierbude, Würstchenbude...usw... ;)

1

20.04.2009, 21:07

Achso, ja sowas wirds bestimmt irgendwo geben, aber ich weiß leider nicht wo, aber ich kann mich ja mal umhören.

AxL

Fortgeschrittener

Beruf: "Vollstrecker"

• Nachricht senden

1

21.04.2009, 17:35

"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist."
Paul Watzlawick

crack00r

Schüler

Beruf: Kurierfahrer

• Nachricht senden

1

21.04.2009, 17:50

Wir sind auch noch auf der suche, was zu machen... wenn wer was tolles weis

PM oder hier schreiben :))

1

21.04.2009, 17:54

Fete in den Mai

Hallo!
Zwei Sachen interessante Veranstaltungen kann ich Dir für den 30. April und für den 1. Mai anbieten:

Am DONNERSTAG, 30. APRIL, bestreitet ab 21.00 Uhr das Oldenburger Quartett LOS ROARING ISETTAS die legendäre
FETE IN DEN MAI im Litfaß, Lindenstraße 56, www.litfass-ol.de .
Erstklassige, fetentaugliche und tanzwürdige Ohrwürmer und rockige Highlights der 60er und 70er Jahre werden neben kraftvollem Hippie-Rock im bunten Flower-Power-Outfit präsentiert. Die vier stadtbekannten Musiker rocken mit Enthusiasmus und frecher Bühnenshow und entzücken stets auch mit ihrem Outfit das feiernde Publikum.
Im farbenfrohen Hippie-Outfit und in Patchouli-Duftwolken gehüllte Fans sind diesem Flair verfallen und folgen der Band zu ihren Auftritten. Sie sind gemeinsam mit der Band der Überzeugung, dass die alten Hippieparolen aktuell sind wie eh und je und ihr Verfallsdatum noch lange nicht erreicht haben und ( leider ) nicht so schnell erreichen werden:
Give Peace A Chance! Make Love Not War!
Mit gewohnt ausgelassener Spielfreude und Enthusiasmus und ohne technisch verfälschten Sound werden sie mit ihrem Hippie-Rock gut gelaunt und mit ungezwungener Publikumsnähe freudig und fetentauglich rocken und zum Tanzen einladen.
Am FREITAG, 1. MAI, wird im Litfaß ab 11 Uhr traditionell der MAITAG gefeiert. Der Eintritt ist frei!
Im großen Biergarten und im Litfaß wird mit Familie, Freunden, Nachbarn, Kollegen, Stammgästen und Neugierigen ein entspannter und gut gelaunter Tag bei erstklassiger Live-Musik, Grillspezialitäten, kalten und warmen Getränke sowie Cocktails verbracht.
An diesem Tag wird auch der Rollrasen in der, vom Cartoonisten Volker Seifen farbenfroh-humorvoll gestalteten, Litfaß-Arena verlegt.
Nach dem äußerst gelungenem Auftritt im letzten Jahr werden THE IRRESISTIBLE BUDGERIGARS wieder live zu erleben sein.
Druckvoller, ambitionierter, dynamischer Rock, Funk und Soul bieten die jungen Musiker mit einer ausdrucksstarken Sängerin, die in unserer Region sehr selten zu finden ist.
Das junge Oldenburger Quintett versteht es mit einer erquickenden Mischung aus Rock, Funk und Soul frischen Wind in die hiesige Musikszene zu blasen. Ihr Repertoire umfasst unter anderem Stücke von Stevie Wonder, Van Morrison, Steppenwolf und den Neville Brothers. Vermehrt beschäftigt sich die kreative Band mit dem Verfassen eigener Texte und Kompositionen, die sich in das bisherige Songprogramm einfügen, ihm aber eine eigene, authentische Note verleihen.
Das eingespielte, bühnenerfahrene Team mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Hammondorgel, Saxophon und einer eindrucksvollen weiblichen Rockröhre am Gesang sorgt mit energiegeladenen Auftritten beim Publikum immer für erstauntes Aufhorchen.

1

21.04.2009, 17:58

@ Volker: Gleich in den Kalender eintragen: http://www.oldenburgforum.de/wbb/index.p…e=CalendarMonth

crack00r

Schüler

Beruf: Kurierfahrer

• Nachricht senden

1

21.04.2009, 21:19

Klingt auch interessant, mal schauen wo wir aufschlagen... meine Freundin hat auch am 1sten geb. und da muss man ja auch schön reinfeiern

:)

J@n

Anfänger

Beruf: exam. Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

28.04.2010, 21:25

gibts auch wieder ne fete am waffenplatz?

singwas

Anfänger

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

29.04.2010, 12:59

Maifeier

...oder am 30.4. ab zur Haßforter Starße. Dort organisiert die Siedlergemeinschaft immer eine Riesenfeier. Zünftig, rustikal, mit Disco usw.
Macbook Pro 2,33 Ghz Intel Core Duo, 17''
Mac Pro, 2,66 Ghz Quad-Core Intel Xenon

1

22.04.2014, 14:56

Tanz in den Mai

"alles keine Oldenburger hier" ?
dann klär ich euch auf
;)
"Tanz in den Mai" immer mit dem
Fahrrad" hierhin: :thumbup:

Die Party ist auch wie Stadtfest über unsere
citygrenze hinaus sehr bekannt und begehrt