Sie sind nicht angemeldet.

Michael

passt hier nur auf

• »Michael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

12.07.2004, 18:03

Wo sind die User hin ?

Auf mehrfacher Anfrage hin :

Sicher ist euch schon aufgefallen, das sich die Userzahl, die sich registriert haben nicht nur (kontinuierlich) steigt, sondern auch gelegentlich sinkt.

Wir haben hier ein System eingeführt, das nichtaktive User nach 90 Tagen Inaktivität die Datenbank verlassen.
Nicht Aktiv bedeutet : sich nicht innerhalb 90 Tage eingeloggt zu haben, oder nie einen einzigen Beitrag verfasst zu haben. Die Teilnahme an den Games zählt auch als Posting

Die Prozedur:
  • User besucht seit 90 Tagen das Board nicht mehr
  • er bekommt eine Erinnerungsmail
  • hat 3 Tage Zeit sich im Board wieder einzuloggen
  • ansonsten wird der User automatisch gelöscht
  • Seine Beiträge bleiben erhalten, er wird als nicht registiertes Mitglied hier geführt.

Also wundert euch bitte nicht, wenn gelegentlich die Zahl der registrierten User sinkt. Wir sind hier auf echte Qualität angewiesen, es nützt nichts, wenn x User sich registrieren, dann aber scheinbar den Link hierher "vergessen".
Natürlich wird per Mail eriinnert und das System funktioniert auch schon länger sehr zuverlässig.

Aber in der Regel haben wir hier aber mehr erfolgreiche Registrierungen als Abgänge. :]

1

12.07.2004, 19:31

ich finds viel blöder das sich hier ne menge leute anmelden, aber dann nur einen post schreiben und dann nie wieder oder nur ganz selten mal einloggen... :(

es sind immer die selben die hier reden... ich will doch auch abwechslung... hört ihr, ihr da draussen? ich will abwechslung!!!! ;)
Hab tIn jup tsh rut hab HoSghaj jagh...
Dein größter Freund ist manchmal dein stärkster Feind...
--altes klingonisches Sprichwort--

T-oastbro-T

unregistriert

1

12.07.2004, 20:55

Naja, was soll man denn erwarten?! Wenn sich Oldenburger untereinander unterhalten wollen, telefonieren sie oder treffen sich. Foren haben ja hauptsächlich die Funktion, eine Diskussion zu ermöglichen, auch wenn man weit auseinander wohnt und es so das günstigste Kommunikationsmittel darstellt. Außerdem leben die meisten Foren von Kernkompetenzen, denn es gibt kaum ein Forum, was nicht ein "Haupt-Thema" hat. So klappere ich beispielsweise täglich mein Musik- und mein Hardware-Forum ab. Die Off-Topic-Bereiche dort hat man ja auch noch, wenn man abseits davon mal was anderes diskutieren möchte. In dieses Forum gucke ich nur sehr selten, weil mich das Themenspektrum nicht wirklich anspricht. Beispielsweise interessiert mich ein neuer Lidl-Markt kaum und die zahlreichen lokalen Newsmeldungen lese ich für gewöhnlich in der NWZ.

1

12.07.2004, 23:55

Stimme meinem Vorredner mal zu, ich schau nur in die Foren, die mich interessieren...
Das neu implementierte System ist aber sicher nicht schlecht um die Übersicht zu wahren und natürlich aus speiertechnischen Gründen.

Mfg Alex

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

1

13.07.2004, 01:05

Zitat

Original von T-oastbro-T
Beispielsweise interessiert mich ein neuer Lidl-Markt kaum und die zahlreichen lokalen Newsmeldungen lese ich für gewöhnlich in der NWZ.

mein reden... aber ich krieg dafür ne verwarnung xD
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

minja

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

13.07.2004, 12:10

also ich hab keine nwz und lese immer recht gerne die news hier, aber was oll ich denn dazu schreiben?

"boar super - endlich kann ich wieder wo einkaufen gehn?"

ich bin fast jeden tag mindestens einmal hier, aber posten tu ich selten! ich lese lieber! das forum ist quasi meine "ersatzNWZ" :D

T-oastbro-T

unregistriert

1

13.07.2004, 12:25

Zitat

Original von dr_henk

Zitat

Original von T-oastbro-T
Beispielsweise interessiert mich ein neuer Lidl-Markt kaum und die zahlreichen lokalen Newsmeldungen lese ich für gewöhnlich in der NWZ.

mein reden... aber ich krieg dafür ne verwarnung xD

Das is ja wohl auch nur gerecht. Unverschämter Bengel! :D

(P.S.: Kein Scheiß? Für Kritik am Forum kann man Verwarnungen bekommen?! ?()

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

13.07.2004, 15:11

Zitat

Kein Scheiß? Für Kritik am Forum kann man Verwarnungen bekommen

Unsinn

Zitat

ich bin fast jeden tag mindestens einmal hier, aber posten tu ich selten! ich lese lieber!

Es geht vorrangig um die, die sich registrieren und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden.

Es geht hier nur darum, zu erläutern, warum die Userzahl in beide Richtungen gelentlich schwankt.

1

14.07.2004, 07:48

@Minja

Schade... wieso meldest du dich dann bei nem Forum an?
www.nwz-online.de da ist die Ersatz NWZ. Ich finds unsinnig von Leuten, die sich bei nem Forum anmelden, aber dann nie etwas schreiben... sorry, ist meine Meinung dazu!

minja

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

14.07.2004, 20:32

ich war auch beim "alten" oldenburg forum und ausserdem ist es ja nun nicht so das ich nix schreibe oder?!

aber ich finde es unsinnig, als antwort zu schreiben :"find ich auch" oder " da bin ich genau eurer meinung" etc. wenn zu einem thema schon alles gesagt ist, brauch ich doch nicht auch noch meinen senf dazu geben, oder?!

T-oastbro-T

unregistriert

1

14.07.2004, 21:31

Ganz meine Meinung! :))

1

15.07.2004, 07:26

Find ich auch

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

1

15.07.2004, 07:49

ganz deiner meinung :P

:zahnluecke:
MfG CrAsHhEaD :D

My way, and my way only!

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

15.07.2004, 15:56

Genau, ganz MEINER Meinung.

Da ja alle fragen geklärt scheinen (wohlgemerkt, es ging darum warum die Anzahl User schwankt)

Bezüglich Minja : Das Gaming hier wird auch gezählt (bei dir ja eine Pflicht, dich jolt ja nie einer mehr auf ;) )
Es geht/ ging nur um regiestrierte, aber nie wieder eingeloggte User.

Damit mache ich diesen Thread mal zu...

***CLOSED***

Social Bookmarks

Thema bewerten