Sie sind nicht angemeldet.

Dogman

Schüler

• »Dogman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

1

15.07.2014, 13:42

Fritz Box & Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Kabel Deutschland Kunde, Internet 100 und Telefon. Das Problem, das bestimmt mehrere haben, ist das ich hinter dem Kabelmodem meine Fritz Box 7390 angeschlossen habe. Problem dabei ist das meine Fritz Fon C3 nicht so einfach über die Fritz Box laufen ( Stichwort DECT ).

Nun habe ich, dank Google, herausgefunden das eine Möglichkeit besteht das Telefon über das schwarze Kabel des Y Kabels ( im Lieferumfang der Fritz Box ) zu ermöglichen. Nur gibt es leider einen passenden Adapter von RJ45 auf RJ11 für analoges telefonieren nicht mal ebenso an jeder Ecke zu kaufen.

Die Lösung :

Ein Anruf bei AVM. Einfach bei Google nach "AVM Zubehör" suchen, den ersten Eintrag wählen. Dann einfach AVM unter der aufgeführten Telefonnummer anrufen, Problem schildern, dann bekommt man eine Artikelnummer für den Adapter. Jetzt noch eine kurze E-Mail und der Adapter kommt kostenfrei.

Ich hoffe diese Info ist hilfreich und hier auch richtig "abgelegt".

1

16.07.2014, 10:35

Danke, guter Tipp!

Ich hab mir mein Kabel vor ein paar Monaten bei einem Elektromarkt gekauft und war dann ein paar Euro ärmer...

1

07.02.2015, 13:50

Auch von mir danke für den Tip, mit Kabel Deutschland hatte ich bisher auch viel zu tun

1

27.03.2015, 20:21

Das würde ich dir nicht empfehlen denn du gibst dein Geld umsonst aus
Man kann nicht - nicht sein.

1

15.04.2015, 20:41

Seit Monaten läuft mein Internet richtig langsam. Mittlerweile regt mich das richtig auf. Kabel Deutschland meinte, dass es ein vorübergehendes Problem ist. Was es aber anscheinend nicht ist..

1

26.04.2015, 22:08

Hmm - ich bin auch bei Kabel mit ner Fritzbox - alles bestens.

An der Box wird es sicher eher nicht liegen. Kundenservice hat ja leider seltenst eine Ahnung ;((( - egal bei wem man ist.

Einfach immer Störung melden, bis jemand es in die Hand nimmt ?

1

30.04.2015, 09:41

Ich war früher bei Tele Columbus (Kabel erst seit ein paar Wochen), und da hatte ich mal Bildprobleme beim Kabel-TV, hab ne Anfrage geschickt und erst nach 2 Wochen war das Bild wieder top, also die können von extern schnell und gut helfen - wenn sie wollen. Bei dringenden Fällen immer anrufen, meistens könnten die das ja von ihrem Sitz aus lösen... Hoffe ist bei KabelD auch so...

1

18.08.2015, 23:03

Ich hatte da noch keine Probleme und habe auch beides.

MartinO

Anfänger

Beruf: Webdesigner

• Nachricht senden

1

30.05.2016, 14:27

Auch wenn das Thema was älter ist ... die 7390 hat doch normale DECT Unterstützung ... Hat das Telefon kein DECT? Verstehe das nicht so ganz :)
Strike back!

1

30.06.2016, 17:32

Das Problem liegt daran, dass die Box hinter dem Kabelmodem hängt. Die Box muss direkt angeschlossen sein, was bei Kabel aber eben nicht so geht.