Sie sind nicht angemeldet.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

• »MoinausOldenburg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: echtes Arbeitstier

• Nachricht senden

1

20.06.2008, 14:11

Guter Augenarzt in OL gesucht!!

Ich habe jetzt alle Augenärzte im Nah-Bereich Eversten durch und alle waren nicht wirklich gut. Heute morgen hat mir einer den Rest gegeben.
Kann mir jemand einen vernünftigen oldenburger Augenarzt empfehlen?

Danke und MOIN!
:thumbup:

1

20.06.2008, 14:14

ist zwar nicht grade in deiner nähe...

Andreas Cepin
Augenarztpraxis
Ofenerdieker Str. 48
26125 Oldenburg
Niedersachsen / Deutschland

Telefon: 04 41 / 6 00 10 10

1

20.06.2008, 14:16

Dr. Johannes Fischer
Heiligengeiststr. 11
26121 Oldenburg
Deutschland

Tel. (0441) 16516
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

• Nachricht senden

1

20.06.2008, 14:18

Na, das ist ja mal prompter Service!

Thx
:thumbup:

AxL

Fortgeschrittener

Beruf: "Vollstrecker"

• Nachricht senden

1

20.06.2008, 15:05

Da muss man echt aufpassen.

Ein Freund hat gestern Augenschmerzen gehabt und hat telefonisch einen Termin für 13:30 Uhr erhalten. Nach über 5 Stunden Wartezeit wurde er dann behandelt. Ich bin davon überzeugt, dass es schneller gelaufen wäre, wenn er Privatpatient gewesen wäre.
"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist."
Paul Watzlawick

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

• Nachricht senden

1

20.06.2008, 15:48

Ich habe auch die Erfahrung mit den langen Wartezeiten trotz Termin gemacht.
Oder man bekommt überhaupt erst in 5,8 Jahren einen Termin.

Ich werds mal bei Euren Vorschlägen versuchen.
Danke

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

20.06.2008, 15:59

Da kan ich auch mitreden, beim Augenarzt sitzt man trotz Termin locker 3 Stunden im Wartezimmer.... ich sag mal "Facharztmangel"

1

20.06.2008, 17:00

Da muss man echt aufpassen.

Ein Freund hat gestern Augenschmerzen gehabt und hat telefonisch einen Termin für 13:30 Uhr erhalten. Nach über 5 Stunden Wartezeit wurde er dann behandelt. Ich bin davon überzeugt, dass es schneller gelaufen wäre, wenn er Privatpatient gewesen wäre.

So was ähnliches hab ich auch schon gehört.
Erst hieß es, es gäbe erst in 3-4 Wochen wieder nen freien Termin, und als man bemerkt hat, dass es sich um einen Privatpatienten handelt, konnte betreffende Person schon in 2 Tagen hin.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

1

20.06.2008, 17:40

Dr. med. Mona Halfmann
Marienstr. 1
26121 Oldenburg
0441 13938

Ich musst da noch nie lange warten und ich bin KEINE Privatpatientin!

Sanni

Anfänger

Beruf: büroangestellte

• Nachricht senden

1

24.06.2008, 16:19

Wen ich sehr empfehlen kann:

Dr. med. Bernhard Heitmann
Theaterwall 43a, 26122 Oldenburg‎ - 0441 27771

Ich hatte seid Kindesalter an ein extremes Schielen. Früher wurde immer gesagt: Das kann man nicht machen. Die erste Op hatte ich mit 5, jetzt, mit 21 die nächste. Als ich meinen Führerschein machte musste ich auch zur Augenärztlichen untersuchen bei Dr Emily Lange, in der Gartenstraße glaube ich hieß das. Die gute Frau sagte das es da keine Möglichkeiten mehr gäbe weil ich jetzt "ausgewachsen" sei.

Aber man ist ja Hartnäckig und findet sich mit sowas nicht ab (sieht ja auch schei** aus, vor allem für die leute mit denen du reden willst die aber nicht wissen in welches Auge sie schauen müssen)
Daher war mein letzter Versuch Dr. Heitmann.
Bereits bei der Terminvergabe vorbildlich. Habe nichtmal 4 Wochen später einen Termin gehabt (bei Augenärzten wirklich ne phänomenale leistung ^^ ) bin nach ca 35 minuten Wartezeit dran gekommen und sofort wurde festgestellt das es natürlich noch eine Möglichkeit gäbe. Nach mehreren tests, auch in der Sehschule im Haus, wurde festgestellt das "nur" der Sehmuskel umgesetzt werden muss.
Die Überweisung zu KJrankkenhaus, Kommunikation zweischen Praxis und Arzt und Nachbehandlung lief hervorragend.
Und er ist echt der Knaller :) Habe selten bei einem Arzt in diesem Gewerbe so einen Angenehmen Humor präsentiert bekommen.
Alles in allem: Ein sehr zu empfehlender Arzt, nettes Klima, einwandfreie behandlung. Und wirklich Super mit allen Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen weil genau gegenüber vom Julius-Mosen-Platz.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

• Nachricht senden

1

13.10.2008, 22:08

Moin!
Wollte nur nochmal kurzes Feedback zu meinen inzwischen gemachten Augenarzt- Erfahrungen geben:
Ich habe die Adresse von "gabi79" ausprobiert, da es für mich am günstigsten lag und muss mich kräftig für den Tipp "Dr. Halfmann" bedanken.
Ich bekam sofort eine Termin (für fünf Tage später), die Wartezeit betrug 10 Min. und nach einer freundlichen Behandlung war ich 15 Min. später fertig.
Echt empfehlenswert.
Danke nochmal gabi79.

Jetzt werde ich mal eine Eurer Empfehlungen aus dem Zahnarzt-thread versuchen. :S

1

03.03.2009, 09:00

Ich habe jetzt auch bei Dr. Haltmann Termin. War hier auch schon bei 3 Augenärzten und überhaupt nicht zufrieden. Ich hoffe, ich mach die gleichen guten Erfahrungen wie MoinausOldenburg :)

verticalism

Schüler

Beruf: freischaffendes Etwas...

• Nachricht senden

1

03.03.2009, 15:44

also ich kann die Praxis dr. halfmann/Weniger gar nicht empfehlen!
Immer sehr unfreundlich dort und fachlich habe ich mich dort auch nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

• Nachricht senden

1

03.03.2009, 18:55

Dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt!

Social Bookmarks

Thema bewerten