Sie sind nicht angemeldet.

Gilbster

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

16.06.2004, 22:55

lol? pg? demoz? !!!!!!1111einself
Waah! Ich bin der Gilb! Ich mache alle Gardinen grau und schmutzig, auch Ihre!

21

17.06.2004, 07:36

ja ich kenn das, bei mir in der berufsschulklasse gibts keinen menschen mehr der lacht. das ist dann nur noch so

hehe LOL

und das wars:) alle so auf die jungens :)

@Ente

ja da hast du recht. noten sind nicht so prickelnd. ich bin froh das mein arbeitgeber nicht auf die noten achtet.

Jeder der keine 5 im Zeugnis hat, wurde auf jeden fall zum gespräch eingeladen und zum test. da wurden dann mehr so sachen getestet wie teamfähigkeit oder verhalten in problemfällen etc.

das find ich sehr fair!

Es ist ungerecht das Wissen eines Menschen mit ein paar doofen Zahlen von 1-6 aufwiegen zu wollen und zu sagen "du bist gut/schlecht". Dabei weiss doch kaum jemand was der mensch da wirklich drauf hat...

z.B. IT-Branche
Vieleicht kann der super geil Proggen, hat aber ne 4 und Mahte und ne 5 in Deutsch... bei einigen unternehmen würde er einfach schon wegen den noten abgelehnt, ohne zu fragen was er wirklich kann...

kein wunder das es so viele arbeitslose jugendliche gibt...
Hab tIn jup tsh rut hab HoSghaj jagh...
Dein größter Freund ist manchmal dein stärkster Feind...
--altes klingonisches Sprichwort--

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

21

17.06.2004, 08:55

das richtich ... aber wie eine gute band zu sagen pflegte ...
arbeitslose jugendliche sind heut schon normal... die reichen immer reicher,
alles andere is egal.

ich hab neulich n stellenangebot gesehn wo dick und breit drunter stand sagen sie was sie können und dann sehen wir weiter. wir wollen keine zeugnisse sehn ;)

das is ma ne maßnahme :)
MfG CrAsHhEaD :D

My way, and my way only!

21

17.06.2004, 09:03

Ich frag mich manchmal, ob keiner drüber nachdenkt, dass alle Jugendliche Arbeitslose selber schuld sind, dass sie keine Ausbildung haben.... Politiker zerbrechen sich den Kopf drüber, wie sie Ausbildungsplätze schaffen....

Und scheinbar sieht es keiner, dass die Unternehmen, die Schüler, mit 4 Aufem Zeugnis und 10 Fehltagen nichts anfangen können....

Ich finde Ausbildungsplätze sind genug da... Und die die keinen bekommen, haben dafür in der Schule auch nicht genug getan.....
<caught>
Heey, nur weil man tot ist, heißt das nicht, dass man nicht mehr mit mir spielen darf.
</caught>

DerPluff

Schüler

Beruf: Azubi bin ich.

• Nachricht senden

21

17.06.2004, 09:18

Zitat

Original von Kroax
ja ich kenn das, bei mir in der berufsschulklasse gibts keinen menschen mehr der lacht. das ist dann nur noch so

hehe LOL

Deutlich falsche Klasse. Wenn ich mich an meine Berufsschulstunden zurück erinner oder mich auf die nächsten evtl. freue .. da wars so das wir viel gelacht ham .. und wenn dann laut und dafür heftich :)

Zitat

ja da hast du recht. noten sind nicht so prickelnd. ich bin froh das mein arbeitgeber nicht auf die noten achtet.

Warst Du nicht bei der Telekom? Die achten nicht auf die Noten? Da bist du aber uninformiert.

Zitat

z.B. IT-Branche
Vieleicht kann der super geil Proggen, hat aber ne 4 und Mahte und ne 5 in Deutsch... bei einigen unternehmen würde er einfach schon wegen den noten abgelehnt, ohne zu fragen was er wirklich kann...

Auch hier ist es ganz einfach. Die letzen Jahren haben Betrieben gezeigt, auf Ebene der Ausbildung sowie bei Angestellten sowie bei Dienstleistern, das die IT Welt aus ganz vielen Blendern besteht.

Selbstverständlich gibt es auch durchaus fähige und kompetente Menschen, aber wer in Mathe richtig schlecht war und meint das er mit seinen VisualBasic 6.0 Konstrukten der Hecht vorm Berg ist, kann auch nicht programmieren. Essentielle Konzepte wie die OOP sind durchaus noch ohne ein Mathematisches Verständnis zu verstehen, jedoch nicht ohne ein Verständnis für Abstraktion. Und wer abstrahieren kann, kann auch essentielle höhere Mathematik verstehen. Dazu haben diese leute die gut "proggen" können, meist kein Verständnis für Algorithmen und Datenstruktueren. Das ist meine Erfahrung die ich seit nunmehr 1997 gesammelt habe.

Noten sind relativ zu betrachten, aber nimmt man die Noten von mehreren Schuljahren kann das schon die Leistungsfähigkeit eines Schülers in diesem Bereich/Fach wiederspiegeln. Relativ zu betrachten außerdem, das Gymnasiasten sich durchaus auch in ihren Leistungskursen vergreifen können, bspw. in der 11. Klasse 13 Punkte in Mathe ==> Mathe LK und dort ist die Materie eine andere. Der Zeitraum ist was zählt und nicht die Zahl auf einem Stück Papier.
Wenn ich nicht hierbin, bin ich auf dem Sonnendeck

21

17.06.2004, 09:19

@sustien
du vergisst dabei, dass es zwar genug plätze gibt, aber nicht in allen branchen,

wenn jemand gerne Anwendungsentwickler werden will, wird er sicher keine ausbildung zum maurer machen, nur weil da gerade nen platz frei ist

@Pluff

uninformiert??
hallo? ich bin einer der menschen die entscheiden welche azubis genommen werden und welche nicht, ich denke nicht das ich uninformiert bin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kroax« (17.06.2004, 09:21)

• Nachricht senden

21

17.06.2004, 09:23

@sustien das is nich dein ernst oder ?

es gibt sicherlich genügend leute die selber drann schuld sind das sie nix kriegen ... aber wenn ich mir angucke was für lehrer .. ähäm entschuldigung "möchtegern lehrer" oder nennen wir sie einfach "nach nem 2 tägigen seminar it-lehrer-gewordener möchtegern lehrer" hier so durche gegend rennen dann kann ich schon verstehn das keiner mehr arbeit bekommt...
die ansprüche der firmen sind zu hoch, das können ist viel zu niedrig.
n haufen firmen haben mich abgehlehnt, weil ich das was ich dort lernen sollte, noch nicht vorher konnte.
das is irgendwo nich richtich...möchtich mal so dreisst behaupten

und die politiker .. pff die tun auch nix .. ab und an vor kameras sagen jaja ! wir tun was .. ööh sichern der ausbildungsstellen etc pp.
die könn gerne ma mit mir tauschen in 2 jahren wennich wieder ohne irgendwas auffer strasse steh. denn könnse ma versuchen mit meinem einkommen zu der zeit ( nix ) jeden tach zum a-amt zu rennen, zu hören dasses nix gibt, und sich dann noch ihre eigenen hohlen phrasen anhören.

ich weis ja nu schon wie das endet ... "machen se doch ne umschulung" sicher sicher 3 jahre lehre dann noch umschulung ... geld verdienen ?ich ach quark ... wofür denn ?

wenn ich nich aufs scheiss geld angewiesen wär hät ich den ganzen dreck eh schon hingeschmissen.. arbeiten für die da oben macht keinen spass. so und bevor ich mich richtich aufreg hörich ma auf hier

My way, and my way only!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAsHhEaD« (17.06.2004, 09:24)

21

17.06.2004, 09:25

*stimmt crashhead voll und ganz zu*

• Nachricht senden

21

17.06.2004, 09:26

Zitat

Original von Kroax
@Pluff

uninformiert??
hallo? ich bin einer der menschen die entscheiden welche azubis genommen werden und welche nicht, ich denke nicht das ich uninformiert bin ;)

kauf dir nochn keks ...

mein gott .. das kann echt nich angehn .. du scheinst dich auch den ganzen tach nur in deiner eigenen geilheit zu sonnen wa?

My way, and my way only!

21

17.06.2004, 09:28

Ist doch klar.... Ich brauche auch nen Notendurchschnitt von 1,7 damit ich mein Traumberuf studieren kann.... Also tue ich doch alles um diesen Schnitt zu erreichen... Und die besten können sich ebend aussuchen was sie machen wollen, ist doch nur logisch und nur fair.....

Wenn man was tolles machen will muss man halt kämpfen und was für tun, sich anstrengen, so was nennt man Karriere und das kommt bestimmt nicht von dumm rumsitzen und html daddeln..... 8)
<caught>
Heey, nur weil man tot ist, heißt das nicht, dass man nicht mehr mit mir spielen darf.
</caught>

21

17.06.2004, 09:28

pfff, ich wills mir nur nicht sagen lassen das ich uninformtiert bin. was ist daran falsch???

hab eben auch meinen stolz und... JA ich bin einfach geil rofl

21

17.06.2004, 09:32

Zitat

Original von CrAsHhEaD
kauf dir nochn keks ...

mein gott .. das kann echt nich angehn .. du scheinst dich auch den ganzen tach nur in deiner eigenen geilheit zu sonnen wa?

Ich wusste auch nicht, dass Azubis im ersten Lehrjahr schon für das gesamte Personalmanagment verantwortlich sind.... Aber wenn man sagen kann, dass man für die "Verwaltung des Personals bei der Telekom" zuständig ist, und dabei jedem in die Augen schauen kann..... Toooolllllllllllll

EDIT: Zitat war falsch drin....
<caught>
</caught>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sustien« (17.06.2004, 09:33)

21

17.06.2004, 09:34

ich sagte nicht personalmanagement nadine <--- so is richtig [editiert]

ich will damitnur sagen das ich av mitglied bin.
und da bei den einstellungstest ein av mitglied anwesen sein muss, kann es durch aus sein das ich dabei bin, kann auch nen anderes av mitglied sein. das entscheidet sich vorher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kroax« (17.06.2004, 09:37)

DerPluff

Schüler

Beruf: Azubi bin ich.

• Nachricht senden

21

17.06.2004, 09:36

Zitat

Original von Kroax
@Pluff

uninformiert??

Du warst bei der Telekom richtig? Wem willst Du bitte das erzählen? In Oldenburg? Ich werd heute mal bei deren Personalwesen anrufen und dort nachfragen.

Im übrigen werde ich nicht weiter auf diesen Thread antworten.
Wenn ich nicht hierbin, bin ich auf dem Sonnendeck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPluff« (17.06.2004, 09:40)

21

17.06.2004, 09:37

nein in bremen,

21

17.06.2004, 09:40

wobei ich ja sagen muss, das du tatsächlich recht hast...

also ich weis nicht genau wie die das in den bbi´n machen, aberin bremen wurde ich angenommen und in OL bekam ich ne absage ohne überhaupt zu nem test eingeladen worden zu sein.

hmmm also wenn ich das bedenke, kann ich mir vorstellenw arum du mir das mit den noten nicht glaubst?!?

21

17.06.2004, 09:44

Du hast KAI gemacht.... Hier gibt es mittlerweile 7 KAI Klassen im Umkreis....Die können nicht jeden von der KAI nehmen... Vielleicht kannten die das in Bremen nicht...
<caught>
</caught>

21

17.06.2004, 09:46

doch in bremen kennen die das auch, KAI, TAI, und noch vieles mehr, gibt noch was das heisst

Mathematischer Technischer Assistent für Qu.... irgendwas mit Qu

das heisst dann MTAQ :)

21

17.06.2004, 09:49

Ich kenn dein Zeugnis nicht, wieleicht hattest ja in Programmieren und Hardwaretechnik und Informationstechnik gute Noten.....
<caught>
</caught>

21

17.06.2004, 09:51

Programmieren sicher nicht :)
sowas kann ich nicht... da mag ich doch lieber kabel und so :)

Social Bookmarks

Thema bewerten