Sie sind nicht angemeldet.

1

12.03.2009, 22:30

Infonachmittag für das Schuljahr 2009/2010 der Freie Demokratische Schule in Oldenburg

Aufnahme neuer SchülerInnen in der Grundschule für das kommende Schuljahr 2009/2010
Freie Demokratische Schule in Oldenburg lädt am 22.03.2009 zum Informationsnachmittag mit Kinderbetreuung

Liebe Eltern,

der Verein „Freie Demokratische Schule NordWest e.V". veranstaltet am Sonntag, den 22. März 2009 um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Cloppenburger Strasse 9, Oldenburg einen Informationsnachmittag zur Aufnahme neuer SchülerInnen in der Grundschule für das Schuljahr 2009/2010.

Wir möchten Sie und Ihr/e Kind/er herzlich dazu einladen. Für Kaffee und Kuchen sowie eine Kinderbetreuung ist gesorgt.

Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, sich in Gesprächen mit den zukünftigen LernbegleiterInnen zu informieren sowie sich mit anderen Eltern aus der Initiative auszutauschen.

Die Antragsunterlagen zur Genehmigung der Schule wurden bereits bei der Landesschulbehörde eingereicht. Um einen reibungslosen Start für das beginnende Schuljahr 2009/2010 gewährleisten zu können, beginnen wir jetzt mit den Aufnahmegesprächen. Aufnahmeanträge können unter www.fds-ol.de im Internet heruntergeladen werden. Eine VertreterIn des Vereins sowie die zukünftige Schulleiterin führen nach Abgabe des Antrags mit Ihnen ein individuelles und persönliches Gespräch, um die Bedürfnisse und Belange Ihres Schulkindes optimal einschätzen zu können. Auf diese Weise möchten wir Ihrem Kind einen bestmöglichen Schulstart bereiten.

Die Antragsunterlagen können auch am Informationsnachmittag abgegeben oder mitgenommen werden. Selbstverständlich haben Sie dann auch die Möglichkeit einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auf unserem Kennenlern-Informationsnachmittag begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team der FDS-OL

Freie Demokratische Schule NordWest e.V.
26127 Oldenburg
news@fds-ol.de

www.fds-ol.de

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

13.03.2009, 01:16

Na, Fr. Kohtz, da wäre ein phantasievollerer Username schon angebrachter..

1

13.03.2009, 07:32

Hallo Michael!

Entschuldige bitte, dass mir da nichts besseres einfiel. Schön, dass Du Dich schon informiert hast. Ich glaube nicht, dass es unbedingt phantasievoller gewesen wäre, wenn ich mich mit meinem Nachnamen angemeldet hätte, oder? 8) Ich gelobe Besserung, dachte es passt besser als "Pittiplatsch" ;)
LG
Rieke

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

13.03.2009, 13:40

Zitat

Pittiplatsch
Ja stimmt schon, geeignete Usernamen finden ist nicht immer einfach.

Ich wollte damit auch nur eine gewisse Seriosität für den Thread herausstellen.

Zitat

Ich gelobe Besserung
ich auch :)

Social Bookmarks

Thema bewerten