Sie sind nicht angemeldet.

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

21

17.07.2004, 23:39

Und wer soll den jetzt seine Signatur ankreuzen ?

Naja, Urlaub :P

21

17.07.2004, 23:42

Oh ja das ist sehr erwachsen...

am besten ich reg mich darüber gar nicht erst auf, ihr seid es eh nicht wert...
Hab tIn jup tsh rut hab HoSghaj jagh...
Dein größter Freund ist manchmal dein stärkster Feind...
--altes klingonisches Sprichwort--

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

21

18.07.2004, 00:05

dann nehm ich das Kreuz in der Mitte :D :D :D

21

18.07.2004, 00:11

Und jetzt nochmal: Wer beleidigt wen?

Und bevor sich jemand berufen fühlt, irgendwas zu machen: Nicht nötig. Croaks kann mich nicht beleidigen, so sehr er es auch versuchen mag.

Jhary

21

18.07.2004, 02:40

Jhary oder so also für mich klingen deine Beiträge nicht nur arrogant sondern auch klugscheisserisch bzw "ich weiss alles besser als du". hinzu kommt noch das du deine kleinen "beleidigungen" nicht offen aussprichst sondern die hinterfotzig im Text verknüpfst. Magengeschwüre oder was war das.. aha ? sowas hast du vielleicht im Kopf, wenn du was zu kritisireren hast dann sag das offen und ehrlich und nciht so ne kacke.

ehm ... vielleicht hat kroax dich dich ja beleidigt, aber es war nach deiner Provokation ja zu erwarten. Vielleicht kann er ja nicht viel Kritik ab, dafür biste aber in anderen sachen nicht besser.

p.s. das ist nur mein subjektive Meinung, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :p

21

18.07.2004, 03:31

Nein, es gibt sicher Bereiche, von denen Kroax mehr Ahnung hat als ich. Das ist eine Sache, die ich gerne einräume. Wie oben auch indirekt steht, wenn Du genau liest.

Das Problem ist, daß er seine Weisheiten nicht darauf ausgerichtet verteilt, sondern Falschinformationen verbreitet. Und zwar welche, die selbst für einen Laien wie mich deutlich ersichtlich sind. Und dann versucht, sich hinter einem Gesellschaftsnamen zu verstecken, der für einen weitgefächerten Bereich bekannt ist. Das schafft so +- gar keine Achtung.

Aber es sei Dir unbenommen, mich für arrogant zu halten. Oder für Rechthaberisch. Du kannst auch Croakers widersprüchlichen Aussagen glauben. In diesem Staat ist es nicht strafbar, oder auch nur verwerflich, Sachen entgegen Tatsachen zu glauben - sonst hätte die Politik ein echtes Problem. Aber vielleicht solltest Du über den Rand von (ich schätze mal) Kollegentum und/oder Bekanntschaft wegsehen, und erkennen, daß das, was Croaker da oben verzapft hat, nicht nur falsch, sondern dazu auch noch widersprüchlich ist. Und widersprüchlich zu sein, und dann auch noch in beiden Aussagen falsch zu liegen - dazu gehört schon ein gewisser Skill.

Aber das musst Du für Dich entscheiden. Was Du über mich denkst, interessiert mich - und da bin ich definitiv arrogant, ja - nicht die Bohne. Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben.

Ach... Magengeschwür: Ich weiss, was die Behandlung kostet. Das war mein Grund, Kroax davor bewahren zu wollen, weil ich für sein eingeschnapptes Ego kein Geld in die Krankenkasse zahlen möchte. Es ging mir nicht um Croaks Magen - der müsste genug heisse Luft gewohnt sein.

Jhary
*ehrlich genug für die, die Deutsch verstehen*

21

18.07.2004, 04:15

tra la la *ich hör gar nicht zu*

achja... was mich ja echt wundert... der Admin labert hier mit und sonst schnauzt er jeden an "EY MAL GANZ SCHNELL ZUM TOPIC ZURÃœCK, SONST GIBS HAUE"

sehr fair...

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

21

18.07.2004, 14:30

und ?

Admin = Freischein (quasi)

und wenn du bei Jhary nicht weiterkommst, brauchst du nicht bei mir anfangen zu beissen. Das dürfte ebenso erfolglos sein :D

Ach, und da du es ja erwähnst : Back to Topic...oder ?? Ne, ich schiebe das mal in den Off Topic, als Beispiel für einen erfreulichen Flame

21

18.07.2004, 16:31

Zitat

ich muss nicht erwähnen das dieser kommentar ein hohes maß an arroganz und ignoranz zeigt, oder?

21

18.07.2004, 17:50

Erwähn doch mal lieber, was Du als "Off-Topic" ansiehst, Kroax. War das, als Du von Chips auf Handies gesprungen bist, oder, als Du von Handies zu Seeüberwachungssystemen wechseltest?

Oder noch vorher, als Du Dir ausmaltest, daß man mit einem Chip unter der Haut das gesamte Bankensystem infiltrieren könne?

Wo genau meinst Du, hat das Thema angefangen, Off-Topic zu gehen? Sind Diskussionen um Ãœberwachung in Deutschland auch Off-Topic in diesem Kontext?

Bevor Du Dich hier zum Moralwächter aufspielst, solltest Du Dein eigenes Postingverhalten mal überprüfen. Vielleicht solltest Du auch noch etwas mehr überprüfen, immerhin ist alles, was Du hier nicht 1:1 aus anderen Quellen rüberkopiert hast, falsch, und dann auch noch widersprüchlich gewesen.

Aber - lalalala - Du hörst ja nichts, nicht wahr? Glaub ich sofort. Immerhin merkst Du auch nichts...

Jhary

21

18.07.2004, 18:22

Jhary, ich ignorier dich nun einfach mal, du bist mit abstand der eingbildetste mensch den ich je kennen gelernt habe ;)

achja, deine mudder hat angerufen, du sollst dein rad in die garage schieben.

das topic ist für mich nun geschlossen, schreib was du willst

DerPluff

Schüler

Beruf: Azubi bin ich.

• Nachricht senden

21

18.07.2004, 18:51

Zitat

Original von Kroax
achja, deine mudder hat angerufen, du sollst dein rad in die garage schieben.

Mit Kommentaren dieser Art disqualifizierst Du dich nur selber.

Zur fachlichen Ebene äußere ich mich gar nicht erst, da Du anscheinend absolut nicht in der Lage bist Dich auf einer Metaebene damit zu befassen.
Wenn ich nicht hierbin, bin ich auf dem Sonnendeck

21

18.07.2004, 19:15

Zitat

Original von DerPluff
Zur fachlichen Ebene äußere ich mich gar nicht erst, da Du anscheinend absolut nicht in der Lage bist Dich auf einer Metaebene damit zu befassen.

:D
das mit der metaebene haste doch ausm WeNo unterricht...
Obviously you're not a golfer.
The Dude │ The Big Lebowski

T-oastbro-T

unregistriert

21

18.07.2004, 19:43

LOL
Kindergarten! *g*

Aber @Topic:
Ich finde, dass die Welt bisher auch ganz gut ohne Chips unter der Haut ausgekommen ist, die nichts anderes machen, als Informationen zu erhalten. Diese Technik wird bloß wieder mit der Universalentschuldigung der "höheren Sicherheit" für Überwachung, Sammeln von Konsumgewohnheiten für Großunternehmen etc. missbraucht und sollte deswegen besser auf Eis gelegt werden. Meiner Meinung nach ist das "Schabernack-Potential" dieser Technologie weit höher als der potenzielle Nutzen, den "normale Bürger" daraus ziehen könnten.

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

21

18.07.2004, 21:49

;(

ich bin sprachlos
MfG CrAsHhEaD :D

My way, and my way only!

21

18.07.2004, 22:59

ich finds recht amüsant :)

Jhary in einem von den Punkten hast du aber definitiv unrecht - ich kenne kroax kein stück.

außerdem finde ich das echt schade, dass du keinen Wert darauf legst zu wissen was andere (bzw ich) über dich denken - denn nur so kannste deine Fehler erkennen und daran arbeiten.
Aber wie ich schon sagte, du bist schon in einem so weit fotgeschrittenem Stadium von arroganz und selbstsucht das dir das egal ist und dir vielleicht nur noch auf andere Art und Weisen geholfen werden kann (schmerzhaften). Geh mal in die Stadt und rede so mit anderen Leuten, wenn du Glück hast, wird dir da geholfen. .. nein ich bin mir da sicher.
(am besten mit ein paar Ausländern, die recht deutlich weniger Zeit brauchen um dein wahres sein zu erkennen und halt dich bloß nicht zurück, denn hier tuest du es ja auch nicht.)

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

21

18.07.2004, 23:08

Zitat

Original von Arthurus
(am besten mit ein paar Ausländern, die recht deutlich weniger Zeit brauchen um dein wahres sein zu erkennen und halt dich bloß nicht zurück, denn hier tuest du es ja auch nicht.)

vorsicht vorurteile voraus ... :101:
MfG CrAsHhEaD :D

My way, and my way only!

21

18.07.2004, 23:34

T-oastbro-t: Naja, momentan verbietet der Gesetzgeber, Informationen wie zB Blutgruppe, chronische Krankheiten oder Dauermedikation standardmässig auf die Krankenkassenkarte zu speichern. Das zum Beispiel wären aber schon Infos, die ich jedem Rettungswagen zB schon gerne zur Verfügung stellen möchte - und ein implantierter Chip bietet sich für sowas natürlich an.

Die Informationen, die auf so einem Chip gespeichert werden können, sind keine "Geheimnisse" , und wären eben über (ggf. biometrische) Ausweise oder bank- oder Kreditkarten auch verfügbar - nur eben ohne die Gefahr, das Dokument zu verlieren (naja - zumindest unbemerkt *g*).

Das Problem ist also - soweit ich das sehe - weniger das Sammeln oder zur Verfügung stellen dieser Informationen, als eine Gesetzgebung, die mehr und mehr Raster- und Schleppnetzfahndung erlaubt, und Daten zusammentragen lässt - aus allen Quellen. Daran ändert Einsatz oder Verbot eines "Ausweischips" aber eher nichts. Der großflächige Einsatz von "Ortungschips" natürlich schon - vor allem, wenn die Dinger Pflicht werden sollten (was aber zumindest noch gegen das Grundgesetz verstoßen würde).

Arthurus: Weil ich nicht auf Dich höre, bin ich arrogant? Und in Deiner Weisheit erstellst Du dann auch gleich eine Therapie, um mich von diesem unschönen Verhalten zu heilen? Hach, das ist aber so nett von Dir...

Weisst Du, so ein, zwei Mal hab ich 'ne Disco schon von innen gesehen, vereinzelt stoße ich auf Leute, die sich nicht nur über Computer unterhalten - und ja, ich habe auch tatsächlich schon Prügel bezogen. Und ein paar Leute erlebt, die's versucht haben, aber nicht ganz zum Erfolg kamen. Weisst Du - mindestens Deine Heilmethode stinkt, und Deine Statistik stinkt auch: Man bekommt weit mehr Ärger mit Deutschen als mit den Leuten, die Du so tolerant als Ausländer bezeichnest.

Aber Dein "Diskussionsbeitrag" beruhigt mich ungemein: Ich hab Dich tatsächlich richtig eingeschätzt. Schönes Leben noch.

Jhary

21

19.07.2004, 13:06

haha, köstlich

deine Kommentare sind immer gleich: cool, gelassen, eiskalt und auf den Punkt :)

aber ich bleibe bei meiner Meinung.

-Ich meinte nicht nur mich, sondern dein gesamtes Umfeld (vielleicht bin ich ja nur ne Ausnahme, die dich gern nicht die Bohne interessiert, dann habe ich mich vielleicht geirrt)
und ja du hast es richtig erkannt, ich wollte dir nur helfen^^

-Ich will doch wohl hoffen das du solche Leute kennst, die nicht nur über den PC labern. Das mit Prügel glaub ich dir glatt.
Ich für meinen Teil hatte seitdem ich in Deutschland lebe noch nie und ich lebe mehr als mein halbes Leben hier. ach und .. das mit Ausländern war keineswegs rassistisch o.ä. gemeint ich habe genug "Ausländer" als gute Freunde, es ist eine Tatsache und nichts mehr.

zum "Diskussionsthema" : Ich finde chipimplantate cool, weil die früher oder später eh "legitim" bzw normal für die Leute werden und man damit in der Lage sein wird viele neue Sachen zu machen :-)

p.s. was interessieren mich chipimplantate, ich setze mich lieber mit Jhary über sein Verhalten auseinander ^^

DerPluff

Schüler

Beruf: Azubi bin ich.

• Nachricht senden

21

19.07.2004, 14:41

Zitat

Original von Kroax

Zitat

ich muss nicht erwähnen das dieser kommentar ein hohes maß an arroganz und ignoranz zeigt, oder?

Das hab ich ja jetzt erst gelesen :)

Zu weich für die Wahrheit? :)
Wenn ich nicht hierbin, bin ich auf dem Sonnendeck

Social Bookmarks

Thema bewerten