Sie sind nicht angemeldet.

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

101

05.02.2007, 13:07

na was denkst du denn, ikea is ein weltweites milliarden-unternehmen, das nicht seit gestern am markt ist.
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

101

05.02.2007, 13:43

Trotzdem ne geile Show für den Maschinen und Baustellenliebhaber ;)

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

101

05.02.2007, 15:31

auf jeden, bin auch baustellenliebhaber, verbring schließlich meine semesterferien auf baustellen und wollte als kind immer bauarbeiter werden und hab unseren garten "gefplastert" :D
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

101

06.02.2007, 15:35

ich hab gehört das sie berreits zum weihnachtsverkauf eröffnet haben wollen. ich brauch im moment nur IVAR für meine haustiere....*; )

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

101

06.02.2007, 15:59

jepp, Novenber ist das Opening :yeah:

soLofox

Anfänger

Beruf: Brunnen- und Spezialtiefbauer

• Nachricht senden

101

11.02.2007, 17:55

wofür sind denn die beiden großen pipelines, die richtung wüsting gehen?

grundwasserabsenkung? wohin führen die das wasser denn? wieso nicht auf direktem wege in die hunte?

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

101

11.02.2007, 18:14

wenn ich richtig informiert bin, sind das Spülleitungen, die die Sandfläche aufspülen sollen.

soLofox

Anfänger

Beruf: Brunnen- und Spezialtiefbauer

• Nachricht senden

101

11.02.2007, 18:43

nicht schlecht. die baustelle ist wirklich ziemlich groß dort, komme da hin und wieder mal vorbei.

bin mal gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist ;)

hauptsache die machen noch etwas mit den beiden bahnübergängen stadteinwärts. glaub die wollten eine große unterführung bauen für die straße, oder?

101

12.02.2007, 15:45

Ob die das jemals auf die Reihe kriegen?
Ich wage das immernoch irgendwie zu bezweifeln...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

psycco

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

101

13.02.2007, 08:53

Hmm...ich will mich nicht als Baustellen-Fan bezeichnen, aber wenn man sich das mal ansieht, ist es doch schwer davon loszukommen^^
Und das, obwohl ich schon hunderte gesehen habe, auch wenn sie sonst bedeutend kleiner waren^^
Ich werde mich bei der Eröffnung mal umsehen, ob ich den Sessel "Jennylund" finde, von dem ich in einem Buch gelesen habe^^
Wir sind alle Individuen, wir sind alle verschieden!---Ich nicht!

101

15.02.2007, 15:01

Mitlerweile is es ja sc´hon sicher, dass ikea da zum Osthafen kommt!

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

101

08.03.2007, 17:14

Baugenehmigung für IKEA erteilt

Hochbaumaßnahmen sollen im April beginnen

Die Baugenehmigung für den ersten von zwei Bauabschnitten für das IKEA-Einrichtungshaus an der Holler Landstraße wurde jetzt vom Amt für Umweltschutz und Bauordnung erteilt. Damit wird der Weg frei für eine Investition in Höhe von 44 Mio. Euro, die 240 neue Arbeitsplätze bringen wird. Die Verkaufsfläche des ersten Bauabschnittes beträgt 23.000 Quadratmeter. 1.800 PKW-Stellplätze werden auf dem Areal angelegt.

Klaus Büscher, Leiter des Amtes und Projektleiter IKEA-Ansiedlung bei der Stadt Oldenburg freut sich über die relative kurze Bearbeitungsdauer für ein derart komplexes Bauvorhaben: Die Bündelung der verschiedenen Genehmigungsbehörden für Baurecht, Deichrecht, Naturschutz, Wasserrecht und Immissionsschutz in einem Amt hat enorm zu einer zügigen Genehmigung des Bauvorhaben beigetragen.

Derzeit wird das Geländeniveau bereits durch Sandaufspülungen erhöht. Voraussichtlich Mitte April können dann die Fundamentarbeiten für das IKEA-Gebäude beginnen. Die Fertigstellung des neuen IKEA-Standortes ist für November dieses Jahres vorgesehen.

Parallel dazu laufen schon die Vorbereitungen für den zweiten Bauantrag, der das dort ebenfalls geplante Fachmarktzentrum betrifft. Zeitgleich zur Eröffnung des IKEA-Einrichtungshauses im November soll darin ein Küchenmarkt eröffnet werden.

Pressemitteilung Std. Oldenburg

101

09.03.2007, 01:15

RE: Baugenehmigung für IKEA erteilt

Hier dazu ein paar passende Bilder vom heutigen Tag. Wollte eigentlich endlich HotDog essen, aber hatten noch nicht geöffnet.
»Stolli« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001.jpg
  • Bild 002.jpg
  • Bild 003.jpg

101

09.03.2007, 16:40

schöne bilder

zEcKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

101

12.03.2007, 09:54

Hi,

Wird das so sein das IKEA auf der linken Seite gebaut wird (wenn man Stadtauswärts fährt) und das IKEA Lager auf der rechten Seite? Wenn nicht, was kommt denn auf die rechte Seite? Weil da sind die ja auch ordentlich am reißen.

Habe nun nicht alles gelesen, nur die letzte Seite... also sorry falls meine Frage schon mal beantwortet wurde.

MfG
'Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn und das Nasshorn sagte "Siehste?!".'

101

06.04.2007, 10:33

Wenn man stadtauswärts fährt, wird ikea rechts sein also nicht da wo die kuhweiden und so sind. Da wird nix hingebaut

101

31.05.2007, 19:50

Zitat

Original von Diabolo2000
Wenn man stadtauswärts fährt, wird ikea rechts sein also nicht da wo die kuhweiden und so sind. Da wird nix hingebaut

Häh? Das stimmt aber nicht! Bist wohl kein Oldenburger was? Wenn ich stadtauswärts fahre, befindet sich die Ikea-Baustelle auf der linken Seite der Holler Landstr. (links ist da wo der daumen rechts ist. !) Siehe:

http://www.oldenburg.de/stadtol/fileadmi…geplan_IKEA.pdf

crack00r

Schüler

Beruf: Kurierfahrer

• Nachricht senden

101

01.06.2007, 07:42

WÜrd ich auch sagen

rechts ist der platz ´n bisl klein

OlDigitalEye

Anfänger

Beruf: Fotograf & IT-Spezialist

• Nachricht senden

101

02.07.2007, 20:33

Wer von Euch grundsätzlich an Bildern von Projekten der Stadtentwicklung Oldenburgs interessiert ist, kann auf meiner Flickr-Fotisite genug davon finden.
Von der Ikea Baustelle genau so, wie von allen anderen Großprojekten. Allein von der Stadtkanalsanierung habe ich rund 1200 Bilder gepostet.
Und dazu gibt s noch weitere 40 000 Bilder von Allem. was in Oldenburg abgeht.
Viel Spaß beim Surfen!!

http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/sets/
40 000 Bilder aus OLDENBURG
von Events, VfB, Kunst, Kultur, Konzerten,Sport
DER OLDENBURG-FAN .. OlDigitalEye

http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/sets/

101

09.07.2007, 21:23

Hier mal ein paar Bilder von Heute:

Social Bookmarks

Thema bewerten