Sie sind nicht angemeldet.

21

15.04.2005, 14:44

Stimmt, OLantis klingt ma grob gesagt nicht sehr gut ;)

21

18.04.2005, 18:13

sodele, war heute mal dort gewesen und habe eine kleine führung erhalten. die dort gemachten bilder (40 stck.) will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.oldenburgforum.de/jgs_galerie…lleseite=1&sid=

21

18.04.2005, 22:29

Sieht sehr nice aus.. Freu mich auch schon drauf

21

19.04.2005, 10:47

Ich glaub die ersten Wochen kann man sich das sparen dahin zugehen, es sei denn man setzt sich gern der Gefahr aus, von mio. von Menschen (vorallem Kindern) zerdrückt, bzw. ertränkt zu werden.
"Fürchte dich nicht vor denn Schatten, denn irgendwo ist auch ein Licht."

Fussballgott-OL

Fortgeschrittener

Beruf: Geldausdertaschezieher

• Nachricht senden

21

19.04.2005, 10:49

ich wette die werden Türsteher haben.... ich sag nur
"du kommscht hia net rain!"

oder

"du passt nicht in Publikum, heute nur im Bikini!" :D
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

1990 + 1974 - 1954 = 2010 Noch fragen??

21

21.04.2005, 22:03

ich hab auch ne einladung bekommen.. aber ich geh da auch nich hin...
wahrscheinlich werden wir mit dem schwimmkurs von der schule da demnächst hingehen, anstatt dem gammligen bad in kreyenbrück, wo einem die bretter schon auf den kopf fallen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

26.04.2005, 18:10

also ich hab mir mal die Preise angeguckt und da wird mir doch ganz anders... Ich tippe mal
das ding wird ein Flop wie der Spacepark. oder in ein paar jahren so gammelig sein, wie das Delphina in Del.
Zeilgruppe: Reiche Familien, vielen dank...ich bleibe bei meinen Badeseen und in die Hunte kann man auch ohne zu löhnen.
(2,80 für ein paar bahnen Schwimmen - neee danke! und da mus man nach 90min sich wieder trollen, sonst koststs extra)

T-oastbro-T

unregistriert

21

26.04.2005, 18:17

Hey, wieso kriegen alle 'ne Einladung, nur ich nicht? ?(

kleiner-engel

Anfänger

Beruf: Hotelfachfrau & Tierarzthelferin

• Nachricht senden

21

27.04.2005, 22:26

Hallo...

ich bin eine der Mitarbeiterinnen im OLantis und will hier auch mal ein bisschen vom Olantis erzählen und natürlich Werbung machen. :D :P

Also... ich bin in der Gasronomie beschäftigt und kann Euch davon mal ein bisschen erzählen:

Es wird 6 ( inkl. 2 x Biergarten) Gastro-Berreiche im OLantis geben.

1.) Gastro im Innenbereich des Schwimmbad dort bekommt man vieles was das Herz begehrt wie z.B.: Pizza, Salate, Baguettes, Pommes... eben so das übliche um den kleinen Hunger zu stillen.

2.) Unser Kiosk im Aussenbereich mit Biergarten, wo es natürlich auch viele Leckerein geben wird.

3.) Saune-Gastro-Bereich dort kann man seinen Hunger nach dem Saunen und wohlfühlen in dem Wellness-Bereich stillen

Und zu guter letzt unser Bistro. Im Bistro kann jeder sich Wohlfühlen vom Frühstück ( z.B.: Sekt-Frühstück) bis zum anspruchsvolleren Abendessen ( z.B.:Steak und Cocktail´s ) kann man hier alles bekommen was das Herz und der Magen bgehrt. Das Bistro ist von der Schwimmhalle nicht direkt begehbar, das heißt entweder vor oder nach dem Baden kann man uns dort besuchen kommen. Und natürlich kann man auch bei uns Essen gehen, wenn man nicht Baden oder sich Verwöhnen lassen möchte. Zu dem Bistro gehört im Sommer auch ein Biergarten.

Zur Zeit stecken wir voll in den Vorbereitungen für die große Eröffnungsparty am Samstag und ich kann Euch allen jetzt schon verprechen das dieses Bad :P SUPER TOLL :P ist. Natürlich durften wir als Mitarbeiter auch schon ein wenig uns im Wasser vergnügen. "Leider" durften wir dabei die "Wasserleichen" für die Bademeister beim Erste-Hilfe-Kurs spielen aber auch das war ein super Spaß. Ich denke es wird ein super Badeerlebniss was wir hier in der Gegend nicht in dieser Form bisher haben, und das Personal ist auch super nett und wir haben schon heute eine menge Spaß miteienander.

Wenn das so weiter geht kann es nur :P SUPER KLASSE :P werden und ich freue mich schon heute auf die Eröffnung... (auch wenn Bro´sis dort ist) . Aber das kann unsere super Laune auch nicht mehr bremsen, natürlich hätten wir lieber Robby Williams oder Britney Spiers da gehabt, aber die hatten leider keine Ziet am nächsten Samstag :P

So, nun aber genug geschwärmt :P

Ich hoffe Euch alle dort am Samstag begrüßen zu dürfen.

Bis dahin liebe Grüße
--= Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben =--
--=Das Leben ist zu kurz um nicht jeden Tag ein bisschen Spaß zu haben=--

kleiner-engel

Anfänger

• Nachricht senden

21

27.04.2005, 22:40

Zitat

Original von Fussballgott-OL
ich wette die werden Türsteher haben.... ich sag nur
"du kommscht hia net rain!"

oder

"du passt nicht in Publikum, heute nur im Bikini!" :D

Leider muß ich Dich entäuschen, wir werden leider keine Türsteher haben. Obwohl es bei manchen Gästen bestimmt von Vorteil wäre ?( , wenn wir welche hätten. Aber wir haben ganz nette Weibliche-Bademeister, die schmeisen die "bösen buben" bestimmt auch raus :P

kleiner-engel

Anfänger

• Nachricht senden

21

27.04.2005, 22:45

Zitat

Original von Martin4Oldenburg
also ich hab mir mal die Preise angeguckt und da wird mir doch ganz anders... Ich tippe mal
das ding wird ein Flop wie der Spacepark. oder in ein paar jahren so gammelig sein, wie das Delphina in Del.
Zeilgruppe: Reiche Familien, vielen dank...ich bleibe bei meinen Badeseen und in die Hunte kann man auch ohne zu löhnen.
(2,80 für ein paar bahnen Schwimmen - neee danke! und da mus man nach 90min sich wieder trollen, sonst koststs extra)

Es wird kein Bad sein in dem "nur" Reiche Familien Baden kommen, Du mußt auch mal sehen was geboten wird und dafür ist das nicht teuer.
Vergleiche unsere Eintrittspreise mal mit anderen vergleichbaren Bädern und Du wirst feststellen das wir nicht teuer sind. Und es wird auch eine Menge geboten.

Ist ja nicht nur Schwimmen möglich, sondern auch einiges mehr.
Und wo ist es heute noch wirklich günstig?? Geh mal ins Kino, dort zahlst du auch locker 6 Euro für 2 Stunden rumsitzen und dort nörgelt keiner. Und Erlebt hast dort im grunde nix, oder ???

kleiner-engel

Anfänger

• Nachricht senden

21

27.04.2005, 22:46

Zitat

Original von mistress
Ich glaub die ersten Wochen kann man sich das sparen dahin zugehen, es sei denn man setzt sich gern der Gefahr aus, von mio. von Menschen (vorallem Kindern) zerdrückt, bzw. ertränkt zu werden.

Ich denke nicht das wir so viele reinlassen werden :D, aber für den Fall das Du Platzangest bekommst haben wir super nette und süße Bademeister und Meisterinnen, die retten dich bestimmt gerne aus den Fluten. :P

T-oastbro-T

unregistriert

21

27.04.2005, 22:56

Ja, aber ich glaube der wesentliche Punkt ist, dass den restlichen Mist kaum jemand braucht. Wenn ich ein paar Bahnen schwimmen will, möchte ich NICHT:
- in die Sauna
- frühstücken
- dinieren
- dat ganze andere Wellness-Zeug machen

Es ist schön, dass man so viel mehr als Schwimmen kann bei euch, aber wer will denn das? Niemand bezweifelt, dass die Instandhaltung und der Betrieb des Ladens 'nen Haufen Kohle kostet, der durch hohe Eintrittspreise eingetrieben werden muss, aber ich fürchte, hier wird etwas angeboten,ohne dass eine Nachfrage existiert. :rolleyes:
Das Olantis ist - im Gegensatz zum alten Huntebad - etwas besonderes, wie ja immer wieder so schön betont wird. Nichts alltägliches.
Und genau an dieser Tatsache wird das Ding zugrunde gehen.
(Denkt in 2 Jahren an meine Worte, bzw. an die von Martin4Oldenburg)

kleiner-engel

Anfänger

• Nachricht senden

21

27.04.2005, 23:07

Ich glaube nicht das dieses Bad "nur" 2 Jahre existieren wird, den dann würde die Stadt Oldenburg bestimmt nicht diesen Aufwand betreiben und die Stadt hätte das Huntebad gelassen wie es ist.

Und das Oldenburg ein ordentliches und schönes Schwimm- und Hallenbad brauchte steht denke ich ausser Frage. Oder willst Du mir erzählen das wir hier ín der Nähe ein wirklich gutes Hallenbad haben? In dem nicht die Wände schimmeln und einem die Bretter fast auf den Kopf fallen.

Ich habe noch keins Entdeckt, aber ich bin für Vorschläge immer offen.

Es wird schließlich auch keiner Gezwungen dort irgendwelche Angebote in Anspruch zu nehmen. Aber ich denke das es ein riesen Erfolg werden wird. Gebt uns Mitarbeiter eine Chance um es Euch zu beweisen und kommt am Samstag einfach vorbei. Kannst ja auch Gratis rein und vergess die Badesachen nicht, den Schwimmen ist erwünscht :P

Danach kannst immer noch sagen ist "Mist", aber erst mal testen und dann Urteilen.

T-oastbro-T

unregistriert

21

27.04.2005, 23:18

Noch einmal: Niemand (mich ebenfalls ausgeschlossen) bezweifelt, dass das Olantis ein ganz tolles Erlebnisbad ist.
Genausowenig wie man einem Formel-1 Auto seine Klasse in Frage stellen würde. Für die tägliche Fahrt durch den morgendlichen Innenstadtverkehr ist es aber dennoch nicht geeignet.
Dieses Bad ist einfach überdimensioniert und ein reines Prestigeobjekt für die Stadt Oldenburg. Erfolgreich kann es nur werden, wenn genügend Oldenburger bereit sind, viel Geld darin auszugeben. (Obwohl sie mit weniger Leistung zufrieden wären, wenn es dafür günstiger wäre)
Und in Zeiten rückläufigen Konsumverhaltens und Sparsamkeit ist der Markt für Erlebnispark und Spaßbäder nicht der gewinnträchtigste...

21

27.04.2005, 23:46

naja, genügend oldenburger sind ins umland gefahren um zu schwimmen, warum sollte das umland nicht auch nach oldenburg kommen für ein solches erlebnisbad ?

und das geld wird nicht mit dem bad gemacht, sondern mit der wellnesswelt und den saunen. die wassertemperatur zu halten verschlingt unsummen....

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

29.04.2005, 19:22

hallo
erstmal: ich bin kein Spass-Bader. ich würde gerne meine Bahnen schwimenund fertig. Für 2,80 am Tag. Lieber nicht!... selbst wenn ich für 166€, die ich auf einmal nicht gerne für Baden ausgebe, 200€ Gutschein bekomme.... das ist etwa 1/6 nachlass, also statt 2,80 für eine Kurzbaderkarte ca. 2,40...
wie gesgat, ich habe kein Interesse an Rutschen, schreienden Kindern, Wildwasser, Eis, Pissa, oder sonstigem Kokoloris. Ich gehöre zu den ehemaligen Stammkunden des Huntebades, die einfach nur jeden tag ihre Bahnen schwimmen wollen.
Ins Kino gehe ich vielleicht auch nur fünf-imal im Jahr, nicht Jeden Tag...zumal mal ehrlich die Filme keine 6€ wert sind...
Die Familien, die einmal odser zweimal im Sommer kommen und dann nie wieder, kann man von denen überleben? - ich denke nein
Jede Gastronimie lebt von der Stammkundschaft, l ich für max. 1,80-2€ im abo reinbkommen, würde ich sogar hin und wieder ne apfelschorle trinken. Für kurzschwimmer in der langen Freibadbahn wäre das ganz ok.
so weiche ich lieber mal auf andere Möglichkeiten aus - die gibt es ja noch genug, falls die Stadt die nicht dicht macht, um einen ins Olantis zu zwingen...und dann gibt es ja noch schwarz schwimmen.
Gegen Ende der Freibad Saison werde ich bestimmt einmal ein Ticket kaufen und mir den Laden angucken. Dann sind auch net mehr so viele Kinders da. Mal morgens um 8 uhr oder so.
Warum haben wir denn Kein Hallenbad???
Weil die Stadt alles hat verfallen lassen, um das [censored] Shoppingcenter zu bauen. Das Huntebad war schon ok, aber der Rat hat die Illusion, Touristen nach Oldenburg locken zu können. Touristen....Oldenburg? Dabei bleiben sogar die Niederländer langsam aus. Oldenburg ist einfach zu klein für ein Wasser-Disney-world... aber als Mitarbeiter/in würde ich da auch versuchen die Schose schön zu reden... man will ja net als HartziV-Fall enden...
Ich bleibe bei der Prognose, dass sich der Kasten in der ersten Zeit sicherlich gut laufen wird, aber es sich in Oldenburg und umzu kaum einer leisten will oder kann, Stammgast zu sein... danach geht es langsam bergab, bis es enden wird wie das Delfina ...oder schlimmer, es geht schnell bergab, wie beim Spacepark!
weiter im Text... Freibad verbinde ich mit: Selbst Essen mitbringen und schön Picknik machen auf der Wiese! Oder ist Mitbringen von Nachrungsmitteln verboten?
Btw. Was kostet eine normale Pizza (also wie bei New York , New Yoirk z.B.) oder eine Cola 0.33?
also, mal ganz ehrlich, wieviele Oldenburger wollten dieses Bad? Oder wieviele wären mit einer Sanierung des zugegeben sanierungsbedürftigen alten Huntebades zufrieden gewesen? Kann man jetzt so net mehr sagen.
sexy Bademeisterinnen... naja, wenn ich mal nen Krampf habe...also nen echten Notfall, da wäre mir ein kräftiger Bademeister lieber, als ein Playboy-Bunny, das dann mitmir untergeht ;-p

klartext: meine Kritik lautet nicht, dass es zu teuer ist als Spaßbad oder man da keinen Spaß haben kann mit dedr Rutsche etc., ABER... als begeisterter Schwimmer, der genre jeden Tag ins Freibad geht um morgens seine Bahnen zu schwimmen, ist es einfach zu teuer.

und noch eine Frage: wird es im Olantis ein "Olantis-Maskottchen" zu kaufen geben...soll jetzt nicht Verarschung sein - ich habe da eine Wette laufen... wie wird es aussehen und wie ist der Name? (z.B. ein Alligator mit dem Namen "Oligator")??

alsoi, viel Spaß mit Bro'Sis (wenn Rammstein gespielt hätte, wäre ich noch gekiommen...aber huch: ne die Kinder müssen ja angelockt werden, Papi und Mami zahlen ;-P

huch*und platsch

p.s. Die wassertemperatur und die Saune etc. verschlingen "Unsummen"... Noch mal: Wer hat Oldenburg gezwungen, so was zu bauen?... Waren genug Angebote da...aber manmusste ja Prestige-Objekte haben... wenn ich da letzes Jahr die Schwarze Fahne hissen muss, fragt sich Otto-Normal-Schwimmer: sind die größen Wahnsinnig?

Da werden Politikerträume und schöne Gelder im Olantis ertrinken, wie damals der König Ludwig II...

T-oastbro-T

unregistriert

21

29.04.2005, 19:38

Amen.

(Nein, das ist kein Spam.^-^)

kleiner-engel

Anfänger

• Nachricht senden

21

29.04.2005, 21:31

Na, ja.... zum Glück gibt es noh viele andere Mitbürger die total begeistert von dem Bad sind und gerne dort Schwimmen gehen wollen.

Und NEIN, s viel ich weiß wird das OLantis kein Maskotchen haben. Zumindest wissen wir davon noch nix ?( aber im der Zukunft kann es sich natürlich noch ändern.

Und eins kann ich Euch erzählen, es wird für die Mitarbeiter am Anfang auch kein Vergnügen sein dort zu Arbeiten. Wird zumindest in der "ersten" Zeit der blanke Horror sein. Und wir müßen uns alle noch einstellen auf die neu Situation. Zwar haben viele von uns in der Gastronomie gelernt oder zumindest gearbeitet, aber in einem Freizeitbad haben die wenigsten gearbeitet. Und das wird erst mal ziemlich stressig werden. Aber wir sind alle Motiviert und werden das schon irgendwie hin bekommen :D

Fängt schon damit an das wir morgen um 5.30 Uhr beginnen und irgendwann in der Nacht wieder nach Hause kommen werden, wenn Bro´sis nach Hause ist und die Halle wieder aufgeräumt wurde. Also auch kein wirkliches Vergnügen.

minja

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

29.04.2005, 21:33

öhm hab ich es richtig verstanden das ich für meine tochter (73,5 cm gross und nächste woche 1 jahr alt) auch eintritt bezhlen muss?

Social Bookmarks

Thema bewerten