Sie sind nicht angemeldet.

1

17.05.2005, 20:31

Bollywoodfilme

Hi!

Wollte euch mal fragen, wie euch denn so die Bollywoodfilme gefallen...ich bin da ein wenig voreingenommen, da ich selbst indischer Abstammung bin. Und daher bin ich natürlich hin & weg von diesen Filmen.
Falls jemand von euch nur ein Fragezeichen auf der Stirn hat, weil er/sie nicht weiß, WAS Bollywoodfilme sind, dann kann ich sie glaub ich nur so beschreiben: Herz-/Schmerzfilme mit einem Happy End und ganz viel Musik dabei...ist so ähnlich wie ein Musicalfilm, aber eben doch nicht einer. Ich hab auch mal gehört, dass die Musicalfilme nur deshalb wieder im Kommen sind, weil man den Boom in Indien durch die Bollywoodfilme gesehen hat.
Wenn ihr euch immer noch nichts drunter vorstellen könnt, dann würd ich euch vorschlagen am 27 Mai einfach mal RTL2 zu gucken(wobei dies jetzt keine Werbung für RTL2 sein sollte).

Vlg Kraja

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

1

18.05.2005, 11:02

ich finds zum speien
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

1

18.05.2005, 13:02

ich hab sowas noch nie gesehen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Solche Leute sind eh im Unrecht, da ich keine Fehler mache.

1

24.05.2005, 23:53

erst mal sorry, dass ich mich nicht so schnell wiedergemeldet hab...hatte viel um die ohren in der letzten zeit....
so und jetzt mal zu dr henk.....WIESO zum speien?!

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

1

26.05.2005, 01:23

geht einfach gar nich, diese knallbunte reizüberflutung, das gesinge,
die 1000 mal gesehene story, der kitsch. bäh.
nene, dett is noch schlimmer als disney filme!
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

1

27.05.2005, 08:00

ja aber das 'gesinge und getanze ' ist doch gerade das Besondere an den Filmen. genauso läuft es in den Musicals.
was die story angeht könntest du vielleicht, aber ich sage auch nur vielleicht, recht haben, doch genau das kommt bei den großteil der leute an

T-oastbro-T

unregistriert

1

27.05.2005, 13:28

Deswegen kann er ja 'genau das' nicht leiden. 8)

1

27.05.2005, 21:39

Da läuft heute so ein Film von auf RTL2
Hab mal bissel reingeguckt... mein Ding war das aber auch nicht wirklich

Beruf: schülerin

• Nachricht senden

1

30.05.2005, 00:58

also ich fand den film kitschig, aber er war so kitschig dass es schon wieder irgendwie stylish war. ausserdem finde ich, dass bollywood-filme echt sozusagen hollywood-niveau haben, mit special effects und so.
Dass Bollywood-filme so heile welt mäßig sind hat, so denke ich mir, auch nen politischen hintergrund. in indien leben ja auch sehr viele religionen, viele verschiedene kasten(...) und es gibt ja auch viel armut. vielleicht ist das die art wenigstens bei solchen filmen das zu vergessen.
also mir gefallen die filme eigentlich, wegen der farben und den schönen saris, aber oft brauch ich dann doch gesellschaftskritische und harte filme... ;(
Babylon dem have a plan
Also have an aim
Dem bring in the guns
Aids and de cocaine.

Capleton

1

30.05.2005, 21:38

also...ich hab mir den film am freitag jetzt auch angesehen und obwohl ich bollywoodfilme ja liebe fand ich den film auch ein wenig übertrieben....obwohl ich die scene ganz witzig fand, in der sha rukh khan mit einer riksha ein 'schnell' fahrendes Fahrzeut verfolgt hat und gleichzeitig noch allen möglich gefahren ausgewichen ist....
na ja...ich werd mir die filme aber weiterhin anschauen :D schon allein wegen der tollen schauspieler (allen voran sha rukh khan)....

kleiner-engel

Anfänger

Beruf: Hotelfachfrau & Tierarzthelferin

• Nachricht senden

1

30.08.2005, 22:49

:D :D Bin total begeistert :D :D

Ich finde die Filme SUPER... und kann mit meiner Freundin gar nicht genug davon bekommen.

1.) Die Musik ist SUPER , auch wenn ich die Texte nicht wirklich verstehe. Aber 1000000 mal besser als diese Tekkno-Mist-Musik

2.) Die Tänze sind auch total schön anzusehen, leider nur zu wenige im Film.

3.) Sie sind so schön ROMANTISCH......
--= Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben =--
--=Das Leben ist zu kurz um nicht jeden Tag ein bisschen Spaß zu haben=--

netti_maus

unregistriert

1

16.09.2005, 22:04

RE: Bollywoodfilme

Hallo also ich bin hin und weg von den bollywoodfilmen. Das sind die schönsten filme aller zeiten einer besser als der andere. Jetzt kommen ja immer mehr im fernseh bin total happy diese filme haben sinn echter herz/schmerz

1

16.10.2005, 23:44

huch...

endlich mal ein paar leute die genauso begeistert sind wie ich*g*
obwohl ich jetzt ehrlich sagen muss, dass die letzten paar bollywoodfilme im fernsehen hätten besser sein können...

aber ich bin jetzt mal gespannt auf veer & zaara am 11.november *g*
da ist endlich mal wieder kajol mit dabei...

1

16.11.2005, 12:55

Bollywood in Oldenburg.....

Hallo,

war jemand von euch schon mal im Cine k bei den Bollywood-Abenden? Diefinden unregelmäßig im Rahmen des normalen Programms statt.

Ich arbeite dort im Kino mit und kann das nur empfehlen! Wir haben immer ne Super Stimmung.

CU

Chris / Brick

www.cine-k.de

1

17.11.2005, 20:42

nee...noch nicht, war bis jetzt immer an den tagen wo ich nicht in oldenburg war bzw. schon was anderes vor hatte ;(....aber ich werd mal in den nächsten wochen drauf achten!!!

1

28.03.2006, 12:03

Bollywood Filme

Hallo!
Wer von euch auch vom Bollywood-Fieber infiziert ist und schon immer mal tanzen wollte wie die Stars:
Ende Juni gibt es einen Wochenend-Workshop dazu beim Hochschulsport, man kann sich schon anmelden (Programm gibt´s auch im Internet).
Auch der Oldenburger Turnerbund bietet Bollywood-Workshops an. Aktuell zwar nicht, aber immer mal wieder!

Viel Spaß!

1

08.10.2006, 18:16

bollywood- the show

falls ihr es noch net mitbekommen habt, oder einfach nur noch ein paar infos haben wollt:

es gibt zur zeit ein bollywoodmusical, das in deutschland unterwegs ist, ich weiß net obs empfehlenswert ist, aba hier ist der link für nähere infos:

www.bollywoodshow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kraja« (08.10.2006, 18:17)

Social Bookmarks

Thema bewerten