Sie sind nicht angemeldet.

1

04.04.2011, 08:57

Übersichtlichkeit des Portals

Ich weiß nicht, ob es hier im richtigen Forum ist, aber leider konnte ich kein Forum für Verbesserungsvorschläge finden.

Könnte man nicht die täglichen Zeitungsberichte und Mitteilungen der Polizei etwas mehr zusammenfassen? Z.B. in einem Thread "News aus OL"? Dann würden nicht immer interessante Threads, in denen auch tatsächlich diskutiert wird (z.B. "Schlosshöfe") oder Gesuche jedweder Art gleich wieder aus dem Portal (in das man ja vermutlich als erstes schaut nach dem Einloggen) verschwinden, wenn nicht gleich darauf geantwortet wird.

Ich glaube nicht, dass jeder alle einzelnen Foren nach interessanten Themen durchforstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralle« (04.04.2011, 10:20)

1

04.04.2011, 19:15

Moin Ralle,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Eigentlich lebt ein Board doch von den Usern und nicht von Pressemitteilungen der Stadt oder Polizei, oder? Dies ist auch der Grund, warum ich doch sehr inaktiv bin obwohl in ansonsten sehr gerne in Borads schreibe, zumal es sich hier um meine Heimatstadt handelt. Aber durch den von Dir genannten Umstand wird irgendwie jede Diskussion im Keim erstickt. Themen, welche einen interessieren, verschwinden gleich wieder. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, für jedes interessante Thema ein Lesezeichen zu setzen oder ihm Forum hinter zu suchen.

Nur meine bescheidene Meinung

Lieben Gruß
FriX

1

05.04.2011, 07:43

Ja, das ist genau das, was ich meine. Ich gucke auch immer nur ins Portal, ob da was steht, was mich interessiert. Ok, aber ich gucke eigentlich auch fast jeden Tag. Aber wenn man mal ein paar Tage nicht guckt und auf ein interessantes Topic dann in der Zeit nicht geantwortet wurde, ist es gleich in der Versenkung verschwunden.

Wäre schön, wenn sich vllt. mal ein Admin dazu äußern würde.

1

05.04.2011, 10:21

ich dachte, ich sammle hier mal noch ein paar meinungen.

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

05.04.2011, 13:51

Ich habe mir den Direktlink zu "Neue Beiträge seit <<letztem.Besuch>>" als Lesezeichen gemacht. So seh ich alles, würde ich mal behaupten.
'Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn und das Nasshorn sagte "Siehste?!".'

1

05.04.2011, 14:22

Ich habe mir den Direktlink zu "Neue Beiträge seit <<letztem.Besuch>>" als Lesezeichen gemacht.
Entschuldige, bin ich blind? Ich finde sowas nicht hier. Oder muss ich mir den irgendwie konstruieren mit dem Wissen dass das hier scheinbar ein WoltLab Burning Board ist und etwas Recherche?

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

05.04.2011, 14:54

:thumbup:

1

05.04.2011, 14:58

?form=Search&action=newPostsSince&since=1301929998 ??? "<<letztem.Besuch>>"? JavaScript-Bookmarklet?

Ich bin ja gar nicht ganz doof in solchen Sachen, aber offensichtlich erschließt sich mir das nicht.

1

05.04.2011, 15:47

Tolle Antwort. Sagst Du mir noch kurz das Script-Schnipselchen für: Konvertiere "<<letztem.Besuch>>" nach Unix-Zeit?

Wir sind hier jetzt gerade ziemlich ab vom Thema, darum bekräftige auch ich, dass ich irgendetwas übersichtlicheres bzgl. Nachrichten und echter Forenaktivität sehr begrüßen würde.

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

05.04.2011, 16:11

Ähm, <<letztem.Besuch>> war nur ein Beispiel. Klick doch einfach mal oben bei "Thema durchsuchen" auf die Lupe. Dann solltest Du alles weitere schon sehen können...

1

05.04.2011, 16:35

Was nützen einem PC-Legastheniker diese ganzen Programmierer-Kniffe?

Ich möchte einfach nur, dass das Portal übersichtlicher wird. Ich will nicht erst ein Informatikstudium machen.

1

05.04.2011, 17:18

Moin Ralle,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Eigentlich lebt ein Board doch von den Usern und nicht von Pressemitteilungen der Stadt oder Polizei, oder? Dies ist auch der Grund, warum ich doch sehr inaktiv bin obwohl in ansonsten sehr gerne in Borads schreibe, zumal es sich hier um meine Heimatstadt handelt. Aber durch den von Dir genannten Umstand wird irgendwie jede Diskussion im Keim erstickt. Themen, welche einen interessieren, verschwinden gleich wieder. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, für jedes interessante Thema ein Lesezeichen zu setzen oder ihm Forum hinter zu suchen.

Nur meine bescheidene Meinung

Lieben Gruß
FriX

kann ich so auch unterschreiben.
Fänd es auch eine gute idee, wenn die ankündigungen und mitteilungen nicht im portal auftauchen würden...

1

05.04.2011, 18:57

Ich habe mir den Direktlink zu "Neue Beiträge seit <<letztem.Besuch>>" als Lesezeichen gemacht. So seh ich alles, würde ich mal behaupten.

Ähm, <<letztem.Besuch>> war nur ein Beispiel. Klick doch einfach mal oben bei "Thema durchsuchen" auf die Lupe. Dann solltest Du alles weitere schon sehen können...

Widerspricht sich irgendwie, gell? Hast Du nun so ein Lesezeichen oder hast Du es nicht? :mauer:

1

07.04.2011, 07:55

ich dachte, ich sammle hier mal noch ein paar meinungen.

Bevor das Thema hier wieder raus rutscht:

Ich nehme an, dass nicht mehr viele Meinungen hinzu kommen, so gut wie alle bekannten Namen haben sich geäußert.

Was ist die Konsequenz aus diesem Thema? Alle, die sich geäußert haben, waren ja dafür die Berichte und Polizeimeldungen zusammenzufassen bzw. nicht alles einzeln ins Portal zu stellen um wichtigere (Diskussions-)Themen nicht so schnell wieder verschwinden zu lassen.

Wird hier jetzt etwas verändert oder bleibt alles so wie es ist?

1

07.04.2011, 13:36

irgendwann gabs schonmal die diskussion ob die möglichkeit besteht, gewisse foren einfach abzubestellen.
soweit ich mich erinnere war das technisch nicht möglich. vielleicht hat sich das ja durch ein update mittlerweile geändert?
Obviously you're not a golfer.
The Dude │ The Big Lebowski

1

07.04.2011, 15:29

Kann man nicht auch alternativ bestimmte Foren von der Anzeige im Portal ausschließen?

Wichtig ist dort in meinen Augen die Reuzierung auf wichtige Dinge. Polizeimeldungen kann ich auch tagtäglich in der NWZ lesen.

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

07.04.2011, 18:55

http://www.oldenburgforum.de/index.php?form=BoardIgnore

Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus

Vielleicht hilft das schon? Habs aber nicht getestet.

1

07.04.2011, 19:12

Aber sind dann nicht die Foren insgesamt für m ich ausgeschaltet? Ich meine, grds. interessieren mich die Sachen ja schon.

1

07.04.2011, 21:14

Jetzt sind schon wieder 6 neue Meldungen im Portal, die Im Endeffelkt morgen schon wieder alt sind.

@Admin: Passiert noch was oder bleibt alles beim alten?

Social Bookmarks

Thema bewerten