Sie sind nicht angemeldet.

21

07.04.2011, 22:24

wenn ich mir den diskussionsverlauf hier so ansehe, bzw. die gründe für ein rauswerfen der zitierten meldungen sehe, dann denke ich das hier nichts passieren wird. nicht weil wir nichts verändern wollen, sondern weil wir es nicht jedem recht machen können. am geilsten fand ich übrigens die aussage, dass man hier nicht so aktiv ist weil diese meldungen gepostet werden. jedem steht es frei hier nach seiner art und weise hier unterwegs zu sein, aber das finde ich schon ein wenig merkwürdig (um nicht zu sagen vorgeschoben).

also, wer das zeug nicht sehen will bekommt hier im thread bereits diverse lösungen geliefert. was wir allerdings noch nicht hatten: wer das portal gar nicht mag kann das forum unter http://www.oldenburgforum.de/index.php?page=Index aufrufen und die bereiche die er nicht mag einfach auslassen. im übrigen bekommt man selbige anzeige (nur etwas kleiner) auch im portal angezeigt, nennt sich dort "foren-übersicht".

aber was natürlich hinter dem ganzen steckt ist uns auch klar, die meldungen überwiegen. das liegt an aber nicht an den meldungen an sich, sondern daran dass sich hier zu wenig aktivität in sachen beteiligung verbreitet hat. zum einen liegt das an der axt, die wir vor einigen jahren mal geschwungen haben, weil es hier nur politisches geflame gab. zum anderen liegt es auch daran, dass wir hier nicht so ganz frei von allen schreiben (bzw. zitieren) können. ein gutes beispiel ist ein verein, der kindergartenkinder betreuen möchte. dazu gab es hier eine kleine diskussion in der auch der verein genannt wurde. mittlerweile möchte uns dieser vor den kadi zerren. und das nicht mal für beiträge, die wir verfasst haben, sondern einige user hier. dies ist im übrigen nicht das erste mal, wo wir als betreiber des oldenburgforums post von anwälten bekommen haben (wohlgemerkt für dinge, die nicht wir hier geschrieben haben). da hält sich ehrlich gesagt unser elan auch in grenzen.

aber wenn jemand eine lösung hierfür hat, darf er sie uns gerne mitteilen bzw. auch gerne aktiv daran mitarbeiten.

21

08.04.2011, 07:48

Das Portal ist der erste Einblick, den man nach dem Öffnen der Webseite erhält. Wenn dort erstmal ca. 10 Meldungen stehen wie "Brand in Eversten", "Unfall auf A 29", "Exhibitionist im Bürgerbusch" usw. was soll man darauf antworten? Da kann sich ja keine Diskussion entwickeln. Und wenn ich mir dann das eigentlich Forum anschaue, finde ich das doch recht unübersichtlich. Vielleicht sollte man hier ein paar Unterforen weglassen, zusammenlegen was was ich. Aber so ist das auch icht toll.

Was die Klagen betreffen: Das habe ich nicht gewusst, sorry. Vielleicht sollte man das Forum nur angemeldeten Usern zugänglich machen? Momentan kann ja jeder Besucher das komplette Forum lesen. Oder gibt es auch Bereiche, die nur von angemeldeten Usern gelesen und genutzt werden können?

21

08.04.2011, 15:13

sämtliche hier im forum sind öffentlich zugänglich, das wird aber auch in zukunft so bleiben. denn wir wollen hier niemanden zu etwas zwingen.

ich habe mal die bereiche aus dem aktuelles-bereich aus den themen gefiltert. mal schauen ob sich dadurch hier was verändert ;)

das mit den forenbereichen ist auf jeden fall schon mal angedacht. nur an der umsetzung haperte es bislang.

21

08.04.2011, 16:50

Das heisst, die Meldungen aus dem Bereich "Aktuelles" tauchen jetzt nicht mehr im POrtal auf? Das ist doch schon mal was! :thumbup:

21

08.04.2011, 17:14

das ist erstmal ein test, ob es so bleibt werden wir sehen...

21

08.04.2011, 17:18

Klingt aber gut, finde ich! :)

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

Beruf: echtes Arbeitstier

• Nachricht senden

21

13.05.2011, 13:12

@Matthias:

Stellst Du jetzt gar keine aktuellen Meldungen für Oldenburg mehr ein? ?(

Schade!

21

13.05.2011, 13:26

doch, das werde ich weiterhin machen. ich wollte einfach mal sehen, wie sich das hier so entwickelt. denn angeblich sind diese meldungen ja schuld, dass hier keine diskussionen stattfinden....

21

13.05.2011, 19:36

Dann heißt die Strategie also abwarten und dann???

Man muss auch mal was für den Erfolg tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnlyJet« (13.05.2011, 19:43)

21

13.05.2011, 20:05

Dann heißt die Strategie also abwarten und dann???

ich überprüfe halt, die getätigten aussagen

Man muss auch mal was für den Erfolg tun

komiker...

21

13.05.2011, 20:24

Zitat

komiker...
Ich kann's halt.

Aber jetzt eine ernsthafte Frage, die ich mir, seit ich hier bin, stelle:

Ist es denn überhaupt noch möglich, ein Forum, das derart lange existiert und somit jeder Interessierte kennen dürfte, noch zu "reaktivieren"?
Ich hab mir das ganze hier mal angeschaut und so wie's aussieht, bilden die 5-6 aktive benutzer keinen "wirklichen" Kern.

Ich wollte hier Leute kennen lernen und auch richtige Infos und Gerüchte hören und will nicht unweigerlich darauf stoßen, dass man hier beinahe dazu gezwungen wird, Unfälle oder Brände zu diskutieren, um überhaupt am digitalen, sozialen Leben teilnehmen zu können.

21

13.05.2011, 21:02

Zitat

komiker...

Ich wollte hier Leute kennen lernen und auch richtige Infos und Gerüchte hören und will nicht unweigerlich darauf stoßen, dass man hier beinahe dazu gezwungen wird, Unfälle oder Brände zu diskutieren, um überhaupt am digitalen, sozialen Leben teilnehmen zu können.

ganz genau. aber, dahin traut sich scheinbar keiner. niemand (auch ich nicht) mag über die pressemitteilungen der polizei diskutieren. ist aber auch nicht der sinn dahinter. der sinn hinter den pressemitteilungen war es einfach nur zu informieren.

was den diskutierbaren teil betrifft, gibt es scheinbar momentan wenig bedarf, dies hier zu tun. so mancher mag lieber nichts von sich preis geben, andere meinen ihre meinung als "das ultimative" anzusehen und bringen teilweise einen merkwürdigen humor hervor....

wie gesagt, ich schau mal wie sich das so entwickelt.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

Beruf: echtes Arbeitstier

• Nachricht senden

21

14.05.2011, 12:21

denk bloss nicht daran, etwa das oldenburgforum zu schließen oder so etwas!

X(

21

14.05.2011, 13:35

Also ich hab letztens ein alten Beitrag von mir rausgekramt, und hab da wieder eine Nachricht geschrieben, weil es wieder neuigkeiten zu dem Thema gibt. Aber leider ist der Thread nicht hier ins Portal gerutscht, sodass keiner gesehen hat, dass es da eine neue Nachricht gibt...

21

14.05.2011, 13:52

naja, ich glaube hier liegt ein verständnisproblem vor. dies ist ein forum und das portal des forums kann nicht sämtlliche änderungen im forum komplett abbilden, wie es sich scheinbar mancher hier vorstellt. es ist aber so, dass alle neuerungen im forum angezeigt werden:

in den anderen bereichen des portals scheint es ja nicht erwünscht zu sein, änderungen oder neue themen anzeigen zu lassen.

21

15.05.2011, 19:53

Was geht jetzt hier los?

Der Betreiber verhöhnt die eigenen User? Ich bin kein Bill Gates und möchte auch keiner werden. Dann schreibt der Betreiber "...nicht weil wir nichts verändern wollen..." Richtig - und daran sind schon viele zugrunde gegangen! Machst Du/Ihr ein Forum nur für Euch? Oder wollt Ihr Menschen/User erreichen? Letzteres scheint nicht der Fall zu sein!

"...am geilsten fand ich übrigens die aussage, dass man hier nicht so aktiv ist weil diese meldungen gepostet werden..." Kein Arsch in der Hose? Das habe ich geschrieben und das bleibt auch so stehen! Traurig für eine Stadt so eine Forum welche voller Lebensfreude sprüht. Umso trauriger, wie eingangs erwähnt, welcher völlig grundlos User versucht in lächerliche zu ziehen.

Ich weiss nicht wovon Du Ahnung hast aber Ahnung vom leiten und führen von Foren leider keine!

DU bist hier der Moderator und ein Moderator hat ein Show zu leiten - NICHT zu bewerten - und muss diese in Gang halten wenn es mal stockt.

Wieso werden nicht Themen ins Portal gestellt wie "Kindergruppe gesucht" - nö wichtiger ist, dass "AM-ARSCH-DER-WELT.str" geblitzt wird. Das interessiert aber keine Sau.

Sorry für die heftigen Worte - aber anders scheint es hier nicht zu gehen...

Schönen Sonntag noch

Frix

21

15.05.2011, 20:21

Was geht jetzt hier los?

Der Betreiber verhöhnt die eigenen User? Ich bin kein Bill Gates und möchte auch keiner werden. Dann schreibt der Betreiber "...nicht weil wir nichts verändern wollen..." Richtig - und daran sind schon viele zugrunde gegangen! Machst Du/Ihr ein Forum nur für Euch? Oder wollt Ihr Menschen/User erreichen? Letzteres scheint nicht der Fall zu sein!

"...am geilsten fand ich übrigens die aussage, dass man hier nicht so aktiv ist weil diese meldungen gepostet werden..." Kein Arsch in der Hose? Das habe ich geschrieben und das bleibt auch so stehen! Traurig für eine Stadt so eine Forum welche voller Lebensfreude sprüht. Umso trauriger, wie eingangs erwähnt, welcher völlig grundlos User versucht in lächerliche zu ziehen.

Ich weiss nicht wovon Du Ahnung hast aber Ahnung vom leiten und führen von Foren leider keine!

DU bist hier der Moderator und ein Moderator hat ein Show zu leiten - NICHT zu bewerten - und muss diese in Gang halten wenn es mal stockt.

Wieso werden nicht Themen ins Portal gestellt wie "Kindergruppe gesucht" - nö wichtiger ist, dass "AM-ARSCH-DER-WELT.str" geblitzt wird. Das interessiert aber keine Sau.

Sorry für die heftigen Worte - aber anders scheint es hier nicht zu gehen...

ich stelle mich mal mal ganz einfach komplett blöd, diese vorstellung wird dir ja scheinbar nicht ganz schwer fallen. die frage ist doch, was verändert werden soll.

momentan neige ich sogar dazu, dass portal aus dem forum auszubauen. aber ich wette, dann kommen wieder andere um die ecke die das portal behalten möchten.

dieses forum stellt eine plattform dar, in der diskutiert werden soll. das wir nicht immer die vorturner machen, sollte jedem klar sein. hier sind also nicht nur die betreiber gefragt, die für jeden scheiss hier hier ihren arsch herhalten müssen. sondern es sind auch diejenigen gefragt, die nicht nur alles vorgesetzt haben wollen. das mit dem vorsetzen hat ja auch nicht geklappt, das resultat könnt ihr in den letzten tagen ja sehen.

wenn du meinst du kannst es besser, dann zeig es doch mal. und jetzt komme bitte nicht mit der nächsten ausrede um die ecke... also ran ans fröhliche themen erstellen und mitdiskutieren. und hierbei sollte sich jetzt nicht nur frix angesprochen fühlen.

Schönen Sonntag noch

danke, dir auch

21

16.05.2011, 08:54

Du greifst immer noch dumm blöde die Leute an - DU BIST ADMIN - klingelt es noch? Ja und ich kann es besser - war vier Jahre beim Forum von TvTotal Admin, zwei Jahr bei 4Players.

Wie ich schon sagte, mir ist das Forum hier Wumpe! Bei solchen Admins muss man sich mangels Beteiligung nicht wundern! Mach das ganze dicht und taufe es in - Matthias´ "kleine Nachtgeschichten - Zitate aus dem Polizeiarchiv"

Und jetzt bin ich hier völlig raus - lösche bitte mein Acoount - Und Ihr wollt Oldenburger sein?

Basta Pasta

21

16.05.2011, 10:30

Du greifst immer noch dumm blöde die Leute an - DU BIST ADMIN - klingelt es noch?

jaja, ich bin derjenige der hier angreift.

Ja und ich kann es besser - war vier Jahre beim Forum von TvTotal Admin, zwei Jahr bei 4Players.

*gähn*, toll und nun? zeigt mir eigentlich nur, dass du nichts verstanden hast. ja, jetzt greife ich auch mal an.

bislang kam ja nichts konstruktives von dir, daher fällt mir das folgende auch nicht schwer:

Und jetzt bin ich hier völlig raus - lösche bitte mein Acoount - Und Ihr wollt Oldenburger sein?

Basta Pasta

reisende soll man nicht aufhalten, aber deinen account lösche doch bitte selber. wenn der große admin nicht weiss, wie es geht, dann zeige ich ihm den weg auch auf:

Profil bearbeiten -> Reiter "Profil" aufrufen -> Reiter "Benutzerkonto" anklicken -> Haken bei Benutzerkonto kündigen rein.

21

16.05.2011, 12:00

Irgendwas hakt hier wohl komplett.

Naja, müsst ihr selbst wissen. Ich für meine Teil bin immer noch der Meinung, die ich im ersten Posting dieses Threads mitgeteit habe. Was sollen die ganzen Polizeimeldungen im Portal,d ie sowieso niemanden interessieren, da man sie meist schon in der Zeitung gelesen hat.

Und wenn mich interessiert, wann wo geblitzt wird, dann kann ich mir auch den Bürgerbrief der Stadtvertwaltung abonnieren.

Social Bookmarks

Thema bewerten