Sie sind nicht angemeldet.

1

26.11.2011, 16:57

Kickers Emden meldet Insolvenz an

Auch wenn das nächste Spiel gegen Emden noch drei Wochen hin ist -
Infos gibt es aus Emden trotzdem immer wieder schöne...

Zitat

Vor zwei Jahren konnte der damalige Drittligist Kickers Emden noch eine drohende Insolvenz durch den Abstieg in die Oberliga abwenden. Doch nun ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wie der Verein auf seiner Homepage meldet, wird er am Freitag Insolvenz anmelden.

In einer Pressmitteilung heißt es dazu: „Ausgangsbasis für die andauernde finanzielle Schieflage des Vereins waren Schulden aus der Zeit in der Dritten Liga, aber auch der Rückzug vieler Sponsoren in der Folgezeit.“ Es habe sich nun sehr deutlich gezeigt, dass die Einnahmestruktur eines Vereins in der fünften Liga nicht ausreiche, um den Schuldenstand abzubauen.

Es liegt nun an den Spielern, ob die Saison in der Oberliga zu Ende gespielt werden kann (und dann ein Abstieg in die Landesliga folgt) oder ob die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen wird, was einen Abstieg bis in die Kreisliga zur Folge hätte. Nicht betroffen sind die Jugendmannschaften, die in ihren Ligen weiterspielen dürfen.

Quelle: Die Fussballecke

1

27.11.2011, 19:22

dann kann sprehe sich die ja kaufen ;)

1

27.11.2011, 20:22

Was macht der gute denn überhaupt im moment ?

1

29.11.2011, 11:06

Ich finde es ganz schön schade, dass so ein Traditionsverein so vor die Hunde geht. Und ich kann nicht verstehen, warum VW da nicht einsteigt und hilft. Es müssten ja nicht gleich solche Riesensummen wie in Wolfsburg sein...

Crouchi

Anfänger

• Nachricht senden

1

05.01.2012, 11:49

Ich finde es ganz schön schade, dass so ein Traditionsverein so vor die Hunde geht. Und ich kann nicht verstehen, warum VW da nicht einsteigt und hilft. Es müssten ja nicht gleich solche Riesensummen wie in Wolfsburg sein...
welche tradition???

1

05.01.2012, 13:57

Ich bin Ostfriese, von daher hat Kickers natürlich eine besondere fussballerische Bedeutung für mich. Und der Verein vertritt diese Region ja bereits seit den 1950er Jahren. Aber mir ist schon klar, dass das ein Oldenburger nicht verstehen kann.

MoinausOldenburg

Hauptkommissar

Beruf: echtes Arbeitstier

• Nachricht senden

1

01.02.2012, 18:06

Jetzt ist das Insolvenzverfahren eröffnet!

Siehe Bericht in der NWZ

:thumbdown:

Social Bookmarks

Thema bewerten