Sie sind nicht angemeldet.

1

24.09.2012, 12:50

Urlaubsziele

Hi Leute,
da der Sommer nun vorbei ist, haben bestimmt schon einige etwas über ihren letzten Urlaub zu berichten?!
Schreibt doch einfach mal drauf los, wo ihr ward und was ihr erlebt habt.
Mein Urlaub ist erst im November, muss mich also noch ein wenig gedulden! Ich denke, dass mich ein absoluter Traumurlaub erwartet! Für mich geht es hierhin: www.seychellen.com Was haltet ihr davon? War vlt schon einmal jemand von euch da und kann mir ein bisschen über seine Erfahrungen erzählen?
Liebe Grüße

1

16.10.2012, 20:45

War keiner von Euch dort? Schade. Hätte mich über Erfahrungen gefreut.

Yoko

Anfänger

Beruf: Mediengestalterin Digital und Print

• Nachricht senden

1

18.10.2012, 21:25

Nein, sorry. Ich war bislang "nur" in Ägypten, in Tunesien, in der Türkei, in Rom und auf Mallorca ;)
Die Seychellen waren noch nicht dabei :) Aber da ist's mit Sicherheit schön.
Berichte mal hinterher wie's war :)

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

19.10.2012, 13:27

Nur USA :-)

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 09:14

USA? cool :) Wo genau warst du da?

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 21:38

Rundreise im Südwesten: Los Angeles - Yoshua Tree - Grand Canyon - Page - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Highway Nr. One - Los Angeles

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 21:46

wow, das klingt ja echt spannend :) Bist du als Backpacker durchgereist? Oder Work&Travel?

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 21:53

als Tourist, mit Mietwagen und Trolley :-)

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 22:45

Ich bewundere Menschen, die sich diese (teure) Erfahrung wirklich gönnen.
Ich selbst möchte auch gerne mal nach Amerika und ganz kitschig mit einem 67er Chevy Impala über die Route 666 fahren ^^
Ob ich es wirklich irgendwann tun werde...man wird sehen :)
Es beansprucht doch recht viel Zeit und Geld. Und besonders die Zeit fehlt mir - blöde 25 Urlaubstage ;)

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

20.10.2012, 23:25

Route 666 wird schwierig, aber die Route 66 habe ich bereits teilweise. Die Route 66 gibt es gar nicht mehr "am Stück", da durch die Highways und Interstates sie ihre Bedeutung verloren hat.
Zwischen Seligman und Kingman gibt es noch ein tolles Stück

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

21.10.2012, 08:19

Oh stimmt, wie komme ich denn auf die dritte 6? *g* Ich gucke wohl zu viele Horrofilme ;)
Es gibt sie nicht mehr am Stück? Ach manno...aber vermutlich hat sie nur noch für Touristen einen Reiz.

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

21.10.2012, 16:15

Da ist sehr viel Legendenbildung im Spiel. Früher war das ja mal _die_ einzige komplett durchgängige Strecke von Chicago (dem "rusty belt" ) nach Kalifornien und dementsprechend wichtig.
Als aber Eisenhower den Bau von Interstates stark förderte ist die Route 66 unwichtig geworden und bereits stark verfallen.
Tatsächlich hat Hollywood mit Easy Rider der Sache wieder Anschub gegeben und *schwup* ist die 66 eine Legende :-)

Eisenhower hat sich übrigens von den deutschen Autobahnen, die er im Krieg gesehen hat, so beeindruckt gezeigt, das er das während seiner Präsidentschaft dann in den USA nachzog.

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

22.10.2012, 06:48

Ah interessant. Danke für die Info :)

So rein aus Neugier… wie viel ca. hast du für diese Zeit an Geld ausgegeben?
Mietwagen plus Benzin waren bestimmt nicht günstig, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (22.10.2012, 06:57)

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

22.10.2012, 20:06

das kann man nicht so pauschal sagen.

Der Sprit ist zwar um etwa die Hälfte günstiger, dafür saufen die Karren dort aber auch doppelt soviel.

Mietwagen sind recht günstig, Flüge, bei langer Vorbuchzeit sind auch bezahlbar... das kommt auf jeden selber an.

Du kannst auch mit wenig Geld zurechtkommen und nach oben sind da wie immer keine Grenzen gesetzt

1

23.10.2012, 21:51

Hi Leute, .......
Es ist ja schön, wenn hier mal etwas geschrieben wird, aber für wieviele Internetseiten willst du hier eigentlich noch Werbung machen?

1

24.10.2012, 08:33

Hi Leute, .......
Es ist ja schön, wenn hier mal etwas geschrieben wird, aber für wieviele Internetseiten willst du hier eigentlich noch Werbung machen?

Das habe ich mich auch schon gefragt....

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

24.10.2012, 21:41

weil ein Link im Startthread steht ?

1

25.10.2012, 08:29

Das bezog sich wohl (auch) auf die anderen Threads.

Yoko

Anfänger

• Nachricht senden

1

25.10.2012, 08:43

Was ist denn daran Werbung, wenn man erzählt, wo man gewesen ist oder wo man hinmöchte?
Sowas nennt sich Informationen.

1

28.10.2012, 01:02

weil ein Link im Startthread steht ?
Genau deswegen. Der TE eröffnet doch hier einen Thread nach dem anderen und hat in jedem Eröffnungsthread einen Link zu einer Internetseite drin. Also, ich kenne einige Foren, da wäre dieser User schon längst wegen Spam und Werbung gesperrt worden und das auch durchaus auf nichtkommerziellen Seiten.
Das mag für den einen Information sein, aber in dieser Anzahl fällt das für mich leider höchstens eindeutig unter versteckte Werbung. ;-)

Social Bookmarks

Thema bewerten