Sie sind nicht angemeldet.

1

02.03.2013, 08:46

Rivalität Oldenburg - Meppen

Das Derby steht ja mal wieder an. Ich bin kein geborener Oldenburger und daher mal die Frage in die Runde: Woher kommt eigentlich diese Rivalität? Ich hatte früher eher vermutet, dass eine solche Rivalität mit Wilhelmshaven besteht? Oder mit Osnabrück?

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

02.03.2013, 13:23

Mit Osna besteht sie auch X( X( X(
'Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn und das Nasshorn sagte "Siehste?!".'

1

02.03.2013, 15:30

Ok, und wie kommt es nun zu der Rivalität mit Meppen?

1

05.03.2013, 08:37

Scheinen ja nicht gerade viele Lokal-Fussball-Nerds hier unterwegs zu sein.

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

11.03.2013, 15:32

Du nervst.

radonzz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1

11.03.2013, 18:32

Natürlich nicht! Der kleine Lukas, der in jedem scheiss Thread Werbung macht.

1

11.03.2013, 18:56

... und den ganzen Mist auch noch als PN versendet....

1

14.03.2013, 16:41

... und den ganzen Mist auch noch als PN versendet....
Das Derby steht ja mal wieder an. Ich bin kein geborener Oldenburger und daher mal die Frage in die Runde: Woher kommt eigentlich diese Rivalität? Ich hatte früher eher vermutet, dass eine solche Rivalität mit Wilhelmshaven besteht? Oder mit Osnabrück?
Ich versuch dir mal deine Frage so gut es geht zu beantworten!
also die Rivalität zu den drei Vereinen kommt zum einen natürlich durch die Nähe der Städte, aber auch durch die Vergangenheit. Denn grade in den 90er Jahren spielten alle drei zusammen mit Eintracht Braunschweig und Kickers Emden, die ich auchnoch als Rivalen des VfB einschätzen würde zusammen in einer Liga, bzw trafen sich immer mal wieder in den unteren Ligen. Am größten ist die Rivalität natürlich derzeit zum SV Meppen, aber das kommt natürlich auch nur dadurch, dass man regelmäßig gegen diesen Dorfklub spielt... :)

1

14.03.2013, 16:48

Ok, regionale Nähe als Grund hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte gedacht, ob es da noch andere, tiefere Gründe gibt. Aber danke für Deine Antwort! :)

1

14.03.2013, 17:29

Gerne doch!
Das hat sich wahrscheinlich über die Jahre so aufgepuscht, zumindest was Meppen angeht. Da gab es ja auch so einige Scharmützel unter den Fans, was das ganze natürlich etwas dramatischer gestaltet. Geht natürlich auch immer darum, der Bessere sein zu wollen, dadurch sind ja shcon viele Feindschaften entstanden.

Social Bookmarks

Thema bewerten