Sie sind nicht angemeldet.

1

21.10.2003, 17:17

In eigener Sache

Einen wunderschönen....

wünsche ich Euch. Ich danke Euch für den furiosen Start diese Forums ! Natürlich hängt das ganze auch sehr stark von Euch ab, ob das hier etwas wird oder nicht.

Um ein wenig Ordnung in's Chaos zu bringen und weil Yeba, Jhary und meine wenigkeit nicht alles alleine bewerkstelligen können und wollen, sind wir auf der Suche nach fähigen Moderatoren, Newspostern und Leuten, die den Terminkalender hier pflegen.

Das ganze soll erstmal natürlich auf Probe laufen, denn wir kennen uns alle ja noch nicht sonderlich gut. Wir haben ja auch erst angefangen ! Ich denke nach kurzer Zeit (sagen wir mal 2 Wochen) lässt sich dann auch über einen Vollwertigen posten reden. Um dem ganzen so ein bisschen Anreiz zu geben, bekommen diejenigen die sich bewährt haben (also nicht mehr den auf Probe-Status haben) von mir eine echte Pop3-Email-Adresse in der Form von: Benutzername@oldenburgforum.de

Also Wer sich angesprochen fühlt und gerne hier mitarbeiten möchte, soll bitte das entsprechende Formular (unten) benutzen und sollte er Moderator werden wollen, dann bitte dort auch schreiben, was er machen möchte.

Hier geht`s zum Bewerbungsformular für den Newsposter/Terminkalender

Hier geht`s zum Bewerbungsformular für den Moderatorposten

Wurm

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

1

22.10.2003, 10:04

RE: In eigener Sache

Ohhh ja unbedint EmailAdresse haben will :)

Aber nein ich find die Idee wirklich nicht schlecht :)
http://tagzilla.mozdev.org/

http://www.frahmann.de

arnus

Fortgeschrittener

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

1

22.10.2003, 14:24

Jo aber sowas bedeuten auch Verantwortung zu übernehmen :) und jeder weiss wie stressig sowas sein kann :D

1

22.10.2003, 14:27

und je mehr leute mitwirken, dest weniger verantwortung für den einzelnen.....

1

22.10.2003, 22:31

RE: In eigener Sache

Zitat

Original von Wurm
Ohhh ja unbedint EmailAdresse haben will :)

Aber nein ich find die Idee wirklich nicht schlecht :)

und zu etwas lust ?

Wurm

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

1

23.10.2003, 12:51

oh ähm das war eigentlich eher so gemeint : "Oh nein nicht noch ne Adresse", aber die Idee finde ich an sich gut.

Moderator: Sagen wir mal so: ich melde mich nicht eher für einen Posten, bis die Sache mit Benny und Co in festen Tüchern ist. Da ich da der CO-Admin bin ... :)
http://tagzilla.mozdev.org/

http://www.frahmann.de

1

23.10.2003, 13:05

Zitat

Original von Wurm
Moderator: Sagen wir mal so: ich melde mich nicht eher für einen Posten, bis die Sache mit Benny und Co in festen Tüchern ist. Da ich da der CO-Admin bin ... :)

ist bekannt....

1

23.10.2003, 13:05

Zitat

Original von Wurm
oh ähm das war eigentlich eher so gemeint : "Oh nein nicht noch ne Adresse", aber die Idee finde ich an sich gut.

noch nicht ganz.
aber das wird schon klappen ;)

Benny :]

1

26.10.2003, 22:40

hm ya der matthias meinte hier werden kloetzchen verteilt..
also her damit! :))
bietet mir mal ne aufgabe oder so an plz

1

26.10.2003, 22:42

Zitat

Original von LizZy
hm ya der matthias meinte hier werden kloetzchen verteilt..
also her damit! :))
bietet mir mal ne aufgabe oder so an plz

siehe ersten post hier im thread:

Zitat

Um ein wenig Ordnung in's Chaos zu bringen und weil Yeba, Jhary und meine wenigkeit nicht alles alleine bewerkstelligen können und wollen, sind wir auf der Suche nach fähigen Moderatoren, Newspostern und Leuten, die den Terminkalender hier pflegen.

Das ganze soll erstmal natürlich auf Probe laufen, denn wir kennen uns alle ja noch nicht sonderlich gut. Wir haben ja auch erst angefangen ! Ich denke nach kurzer Zeit (sagen wir mal 2 Wochen) lässt sich dann auch über einen Vollwertigen posten reden. Um dem ganzen so ein bisschen Anreiz zu geben, bekommen diejenigen die sich bewährt haben (also nicht mehr den auf Probe-Status haben) von mir eine echte Pop3-Email-Adresse in der Form von: Benutzername@oldenburgforum.de

Also Wer sich angesprochen fühlt und gerne hier mitarbeiten möchte, soll bitte das entsprechende Formular (unten) benutzen und sollte er Moderator werden wollen, dann bitte dort auch schreiben, was er machen möchte.

Hier geht`s zum Bewerbungsformular für den Newsposter/Terminkalender

Hier geht`s zum Bewerbungsformular für den Moderatorposten

1

26.10.2003, 22:51

ok auch wenn ich mich ein bisschen bloed anstelle, aber was haette man als moderator fuer aufgaben?

1

26.10.2003, 22:58

als moderator hast du die aufgabe in deinem bereich (dem thema) für ordnung zu sorgen.

dafür stehen dir folgende hilfsmittel in deinem themenbereich (und zwar nur dort)zur verfügung:

- thema schliessen
- thema verschieben
- beitrag editieren (und zwar nicht nur deinen)
- beitrag löschen
- thema löschen

du kannst in deinem themenbereich ankündigungen erstellen. themen als wichtig markieren und im oberen bereich festsetzen und natürlich dort auch wieder lösen.

es nicht mit einem postzwang gleichzusetzen ! aber: du solltest schon von deinem themenbereich etwas verstehen. ein beispiel: als stubenhocker solltest du nicht unbedingt das thema nightlife moderieren. du solltest also wissen wovon du redest.

JeveR

Der Jevermeister

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

28.10.2003, 13:53

Dazu nochmal in eigener Sache: 31 Männer im Forum und nur 12 Weibchens ---> Da läuft doch etwas schief ? :))
Streite nicht mit Idioten, denn Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung.

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

1

18.11.2003, 10:02

also ich hab mich jetzt mal proforma beworben... *: )))

1

26.12.2003, 23:18

ich möchte ein weiteres mal an daran erinnern, das wir newsposter benötigen !

aufgabe wäre hier: den terminkalender zu füllen, und halt die augen offen zu halten für neue news (und diese hier natürlich zu posten).

bei interesse bitte folgendes bewerberformular ausfüllen und ein wenig dazu schreiben, was euch antreibt, dies tun zu wollen:

http://www.oldenburgforum.de/usergroups.…&groupid=9&sid=

1

27.12.2003, 11:13

ich halt ja auch so immer die augen offen...
aber meist waren andere dann schneller... :(

• Nachricht senden

1

27.12.2003, 18:38

ich versuch auch meine äugleins aufzuhalten.... aber wo muss ich das denn dann eintragen????

edit: hat sich soeben erledigt*: )

1

27.12.2003, 18:52

für alle die es noch niht gesehen haben, im kalender gibt's die funktion "termin vorschlagen" und darüber kann im moment jeder user an die admins oder die zuküftigen newsposter einen termin inkl. text für den kalender vorschlagen.

im moment machen yeba, benny und ich die gesamte pflege des kalenders, eigentlich könnte dort auch noch viel mehr drinne stehen, ich denke da nur an die wiederkehrenden themenabende verschiedener kneipen.....

und die newsposter sollen halt die termin im blick halten und vorgeschlagene termine auch freischalten und bearbeiten können.....

• Nachricht senden

1

27.12.2003, 18:56

das würde ich gerne tun aber ich hab manchmal keinen plan wo was wie und wann abgeht... ich bemühe mich ja schon etwas aufzuschreiben wenn ich nette veranstaltungen sehe*: )

1

28.12.2003, 17:11

Zitat

Original von Matthias
im moment machen yeba, benny und ich die gesamte pflege des kalenders, eigentlich könnte dort auch noch viel mehr drinne stehen, ich denke da nur an die wiederkehrenden themenabende verschiedener kneipen.....

*hust* Darf ich drauf hinweisen, daß grade und insbesondere die regulären Programme vieler Läden im > Kalender der OL.TXT stehen?

Grüße,
-- Jhary

Social Bookmarks

Thema bewerten