Sie sind nicht angemeldet.

1

22.04.2014, 15:00

Zum 1.6.2014 4,5 Zimmer KBB 90 qm frei !

Wohnung zu vermieten
Bürgerfelde

4,5 Zimmer, Küche, Bad, Balkon
von Privat - ohne Provision -

Nur an Paar - keine WG -

90 qm - 800,00 Euro + NK

1

05.05.2014, 15:42

Hey,

Die Wohnung hört sich ja toll an!
Die Bedingung "Nur an Paar - keine WG -" kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin sowieso kein WG-Typ, wohne auch hier in Berlin alleine, auch wenn es dadurch für mich teurer ist.
Aber, was ich eigentlich erzählen wollte: meine Eltern haben auch eine Wohnung in Oldenburg, die sie vermieten. Das ist eine 80m² Bude mit 3 Zimmern, Bad und kleiner Küchenzeile. Für ca. ein Jahr haben sie da eine Dreier-Mädels-WG wohnen lassen und das war eine Katastrophe!
Also, erstmal hatten die untereinander oft Streit und haben dabei meine Eltern mit eingezogen, das fing mit gegenseitigen Beschwerden an und endete letztlich darin, dass Zimmertürschlösser ausgetauscht werden mussten. Das größte Problem war aber, dass zwei der drei Damen ihre Miete nie zum vereinbarten Zeitpunkt gezahlt haben. Die Zahlungssäumnis ging letztlich so weit, dass meine Eltern bei diesem Anbieter hier ein Mahnverfahren erstellen mussten. Zum Glück ging das Online alles sehr schnell und kostengünstiger, aber sowas macht natürlich niemand gerne.
Mittlerweile ist das Geld natürlich da und alles andere ist auch geklärt worden. Die WG hatte sich sowieso kurz darauf aufgelöst, ich kann mir gut vorstellen, dass die auch die Schnauze voll vom WG-Leben haben.
Danach haben meine Eltern die Wohnung auch nie wieder als WG zur Verfügung gestellt. Seit gut einem Jahr wohnt da jetzt ein altes Rentner-Pärchen, mit denen läuft alles absolut reibungslos :thumbsup:

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück bei der Vermietung und drücke dir fest die Daumen, dass du ein nettes Paar für die Wohnung findest.

LG
Elysia
Nichts geschieht ohne persönliche Veränderung. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elysia« (06.05.2014, 09:04)

Social Bookmarks

Thema bewerten