Sie sind nicht angemeldet.

1

24.07.2015, 16:32

Hilfe bei Jobsuche

hey zusammen,
ich möchte mich für neue Jobs bewerben, finde zwar mit StepStone und Co viele Angebote, aber bekomme irgendwie keine Antworten :( dabei will ich nur eine Assistentenstelle.
Wie geht ihr bei Bewerbungen vor?

1

24.07.2015, 17:38

Du kannst dich bei Headhuntern melden, die positionieren dich dann

1

25.07.2015, 09:39

entweder das oder man errichtet seine eigene Homepage als eigene Visitenkarte, war eben meine Überlegung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlliHause« (25.07.2015, 10:51)

1

25.07.2015, 10:53

Hey OlliHause, es gibt doch so einige Agenturen, mit denen du gute Chancen hast genau das passende für dich zu finden. In meinem Fall wollte ich familienbedingt wieder nach Oldenburg zurück und hab mich in München an eine Personalberatung für Assistenz-Kräfte gewand, die mir mein bester Freund empfohlen hat. Dort kann man sich bewerben, eintragen lassen und schon wird einem geholfen. Das ist ein relativ entspannter Prozess, weil die Personalberatung meist den eigentlichen Job, also die eigentliche Arbeit, damit du den Job bekommst, tätigt. Ich bin nicht nur sehr zufrieden m it den Angeboten gewesen, sondern hab mich auch hoffendlich den letzten Job in meinem leben beworben. Halt mein Beruf für die Zukunft ;)
Deswegen wäre mein Tip, dort mal anzufragen. Da wirst du sicherlich fündig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faunaesa« (27.07.2015, 15:36)

1

25.07.2015, 20:55

Kann meine Schwester gerade super gebrauchen, sie sucht in München.

1

26.07.2015, 13:48

Du kannst dich auch mal hier http://www.webdesign-dominik.de/ melden. Sie macht recht günstig sehr schöne Seiten diese Kannst du dann als Bewerberseite nutzen. So hatte ich es auch gemacht. Mittlerweile ist sie offline da ich Arbeit gefunden habe über die Seite.

1

25.09.2015, 18:43

Gibts dafür keine Infos oder Ratgeber oder so ?

bibi

Anfänger

Beruf: ^^

• Nachricht senden

1

16.02.2016, 16:10

Gibts dafür keine Infos oder Ratgeber oder so ?

Falls es noch aktuell ist, schau mal hier: http://www.karrierepropeller.de/bewerbun…ns-anschreiben/ Da sind einige Tipps für die Bewerbung gesammelt. Wir haben das vor einer Weile in der Schule schonmal behandelt. Da hatten wir sogar jemanden da, der extra dafür gekommen ist.
Einsam und allein blüht keine Blume.

1

22.02.2016, 16:24

Bibi, vielen Dank für den Tipp. Bin gerade auch auf der Suche nach einem Job und kann jede Art von Hilfe gebrauchen. :)

bibi

Anfänger

Beruf: ^^

• Nachricht senden

1

19.04.2016, 14:21

Läuft hoffentlich gut?
Einsam und allein blüht keine Blume.

Kagler

Anfänger

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1

03.10.2018, 00:21

Hi
Es kommt drauf an, um welchen Job es geht. Ich habe meine jetzige Stelle mit der Hilfe von einer Personalvermittlung bekommen. Ein Kollege von mir wurde so recht schnell zu einem anderen Arbeitgeber vermittelt, so dass ich es auch ausprobieren wollte.
Ich habe mit https://www.meyheadhunter.de zusammengearbeitet, sie machen aber nur Vermittlungen im Bereich Engineering. Außerdem kann man sich bei so einem Headhunter auch ausgezeichnet beraten lassen. Das ist vor allem hilfreich, wenn es mal beruflich nicht so rund geht oder man in seinem Job gerne aufsteigen möchte, denn es gibt meistens viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und beruflich weiterzuentwickeln.
Viele Grüße