Sie sind nicht angemeldet.

haemoglobin

unregistriert

1

03.02.2004, 11:37

Eurobilltracker.com

hallo mitbürger und natürlich auch mitbürginnen

ich wollte euch an dieser stelle nur mal kurz eine (sinnlose, aber spassige) seite vorstellen

es handelt sich dabei um eurobilltracker.com, auf der es um das wiederfinden seiner geldscheine geht.

auf der seite kann man seine geldscheine (wert, druckereicode und seriennummer etc) erfassen und dann sehen ob schon irgendjemand in europa diesen schein in den händen hielt und auch erfasst hat (mittlerweile schon einige hundert hits!). auch wenn es etwas sinnlos erscheint, finde ich die idee sehr interessant und es hat auch einen gewissen europäischen gedanken. mittlerweile sind über 20000 leute aus ganz europa und etwa 1.700.000 geldscheine registriert.

in unserer wunderschönen stadt sind bis jetzt leider nur 17 (davon grad mal 3 aktiv) registriert, was einen treffer sehr schwierig macht

aber bildet euch selber eine meinung darüber

hier gehts zu eurobilltracker

dr_henk

Profi

• Nachricht senden

1

03.02.2004, 13:37

lol, 1,7mio scheine, nich grade viel. aber wenn man nich mitmacht
könnens auch nich mehr werden :D
[we are the ones from the other side, meet us in the dark we'll be there tonight]

spielplatz geistiger überflieger

1

03.02.2004, 15:51

dann mach doch mal mit, dann werden es auch mehr

haemoglobin

unregistriert

1

03.02.2004, 20:55

okay, ich geb zu, das ist noch nicht viel. aber sowas braucht zeit und vor allem "mitmacher". der tägliche input steigt ständig an. die zeiten bis z.b. wieder einmal 500.000 scheine erfasst wurden werden immer kürzer. in einigen monaten ist sogar ein europäisches treffen der user in brüssel geplant. man überlegt u.a. eine pressekonferenz zu halten und einen besuch in der belgischen nationalbank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haemoglobin« (03.02.2004, 20:56)

haemoglobin

unregistriert

1

01.04.2004, 19:34

RE: Eurobilltracker.com

an dieser stelle mal ein kleines update:

mittlerweile ist die zahl der nutzer auf über 24500 angewachsen und vor kurzem wurde auch die marke der 2.000.000 scheine überschritten.

die zahl der "realen" treffer ist auf über 1400 gestiegen

auch die zahl der oldenburger ist (wohl weniger durch meine bemühungen) auf 20 angewachsen.

also leute, meldet euch an und macht bei diesem schönen blödsinn mit !!!

link gibt es HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haemoglobin« (01.04.2004, 19:34)

haemoglobin

Anfänger

Beruf: st.ge.me.te.la.as.

• Nachricht senden

1

18.01.2009, 12:21

wow !! hätte nicht gedacht, daß es dieses topic noch gibt :)

(dann mal ein kleines update (hat sich ja extrem viel getan in den letzten 4 jahren ;) )

die userzahl ist mittlerweile auf fast 140.000 gestiegen und es wurden 55.000.000 scheine eingegeben, das bedeutet, daß die chancen einen schein wiederzufinden extrem gestiegen sind :)

.....und es ist immer noch so ein herrlich sinnloses hobby (naja, mal abgesehen von den persönlichen europaweiten kontakten die sich dadurch entwickeln ;) )

1

19.01.2009, 01:43

jetzt fehlt mir nur noch das geld :>

haemoglobin

Anfänger

Beruf: st.ge.me.te.la.as.

• Nachricht senden

1

19.01.2009, 08:52

eigentlich brauch man dazu nicht viel geld :)

z.b. einfach in eine bank gehen und einen großen schein in viele kleine tauschen.....

Social Bookmarks

Thema bewerten