Sie sind nicht angemeldet.

Moni80

Anfänger

• »Moni80« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schwesternhelferin

• Nachricht senden

1

02.07.2007, 12:10

Konsolen und Handhelds

Hallo Leute,

ich habe mir gedacht das es doch einen Bereich geben sollte, wo sich die Leute unterhalten können über ihre Spielekonsolen und Handhelds.

Hier könnt ihr Tipps und Tricks weitergeben oder euch verabreden wenn ihr jemanden zum "zocken" sucht.

Meine erste Konsole war die Playstation 2 und mittlerweile habe ich auch einen Nintendo DS. Welche Konsolen und Handhelds habt ihr und was spielt ihr so?

Ich hoffe ihr postet zahlreich und habt Spaß dabei. :great:
Leben: Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

1

06.07.2007, 10:27

Hallo Moni,

dank deinem diskreten Hinweis finde ich mich hier nu ein :)!

Ich besitze folgende Konsolen: PSX, PS2 und den Gamecube, als Handheld habe ich mir erst neulich den Nintendo DS Lite zugelegt.

Ich spiele bevorzugt RPGs und Action-Adventures, wobei ich nicht wirklich Ego-Shooterlastige Teile mag, oder militärisch angehauchtes (denke da grad an MGS, Das Ding). Da sollte ich nicht vergessen, daß ich auch sehr gerne Survival-Horror-Action-Adventures zocke :).

Beim Nintendo DS Lite habe ich bislang nur das Spiel Final Fantasy III einekauft und zocke das zur Zeit total gerne. Ich habe leider keine Wi-Fi-Möglichkeit zum kontakten bislang, da ich nicht mit W-Lan unterwegs bin ;) - und der USB-Stick dazu mit der Software mir eher die Finanzen momentan runternimmt (dabei wollt ich doch gern den Zwiebelritter haben*wäh*).

Bei den Konsolen... uff, da könnte ich meine Spiele aufzählen, aber hab nicht grad alle zur Hand - da ich nicht daheim bin ;). Bei Bedarf fragt mich einfach.

Lieben Gruß

Chiara

Moni80

Anfänger

• Nachricht senden

1

06.07.2007, 11:19

Super eine antwort:great:

Auf dem DS (in silber) spieleich zur Zeit entweder "Pogo Island" oder "New Super Mario Brothers". Bin nja ehr der Denker. Habe es ja nicht so mit Egoshootern oder überhaupt mit Militärspielen. Dann ehr noch Fantasy oder RPG.

Auf der PS2 spiele ich zur Zeit "Tomb Raider Anniversary". Kann man wohl spielen aber auf eine Wiederholung lege ich keinen Wert.
Leben: Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

1

06.07.2007, 19:48

So,

da bin ich wieder.

@ Moni80:

Tomb Raider Anniversary kannst du im Grunde daher wiederspielen, weil du nach Abschluß eines Levels immer wieder zurückkehren kannst, wenn du da oder dort Goodies vergessen hast und diese abstauben möchtest. Du weißt ja, daß du damit auch Cheats, Kleidung etc., also Boni freispielst.

@ all:

Meine Spiele sind im Folgenden:

PSX:

• Tomb Raider I - V
  • FF I, II, IV - IX
  • Silent Hill
  • Guardians Crusade
  • Breath Of Fire III und IV
  • Alone In The Dark IV
  • Legend of Legaia
  • Vagrant Story
  • Discworld II
  • Baphomets Fluch II
  • Parasite Eve II
  • Saga Frontier II
  • Technomage
  • Koudelka
  • Grandia
  • Resident Evil Hauptreihe Teile I - III

PS2:

• Project Zero I - III
  • Tomb Raider VI - VII
  • Tomb Raider Anniversary
  • Silent Hill II - III
  • Obscure
  • Baphomets Fluch III
  • Syberia I + II
  • Dark Cloud sowie Dark Chronicle
  • Atelier Iris II
  • Haunting Ground
  • Beyond Good & Evil
  • Shadow Of Memories
  • Dragon Quest VIII (Die Reise des verwunschenen Königs)
  • Resident Evil IV
  • Wild Arms III
  • Shadow Hearts I und II
  • Legaia II Duel Saga
  • Final Fantasy X, X-2 und XII
  • Primal

GC:

• Resident Evil Zero
  • Final Fantasy Christal Chronicles
  • Eternal Darkness

NDS:

• Final Fantasy III

Ich glaube, das sind für mich die wichtigsten oder so*gg*.

Ciao Chi

P. S. Gerade euch Mädels & Frauen will ich hier lesen :). Die Männer zocken sowieso*lol* - aber auch eher wohl Ego-Shooters und ähnliches oder etwa nicht?*fg*

Moni80

Anfänger

• Nachricht senden

1

10.07.2007, 10:54

Danke Chiara,

wo sind die Frauen! Allerdings können die Männer auch gerne ihre Meinungen schreiben oder uns erzählen was sie "Zocken".

@ all:

Was haltet ihr von der "Wii"? Wer kann uns schon erzähler wie das spielen ist?

1

10.07.2007, 18:40

Hallo,

über den Wii weiß ich so gut wie gar nichts - nur alles theoretische :D.

Ich hätte auch gern hier mal was über die Nutzer der Xbox360 und der PS3 gelesen.

Es gibt genügend Horrorberichte über beide Varianten, da hätt ich schon gern Infos aus 1. oder 2. Hand aus OL*g*.

LG

Chi

Moni80

Anfänger

• Nachricht senden

1

12.07.2007, 11:28

Hhm irgendwie sind wir die einzigen User in diesem Bereich. Es kommt wahrscheinlich weil wir doch ein wenig untergehen in der Computerecke oder es gibt kaum Zocker hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moni80« (12.07.2007, 11:29)

1

12.07.2007, 12:25

Zitat

Original von Chiara
Die Männer zocken sowieso*lol* - aber auch eher wohl Ego-Shooters

steht doch hier schon, was ich angeblich spiele.

aber als mann hat man ja garkeine zeit zu spielen- man muss ja ständig arbeiten und geld verdienen, damit frau + kinder sich games kaufen können und im internet in foren schreiben...

sind wir quit? gut... :baeh:

ich habe ne ps2 und spiele ganz gerne (aber eher selten) gran turismo oder fifa07.
in einer geneigten patry gruppe auch 2x im jahr sowas wie singstar oder buzz.

am pc spiele ich überhaupt nicht und wenn, dann online manager spiele wie
Hattrick
popomundo
Obviously you're not a golfer.
The Dude │ The Big Lebowski

1

12.07.2007, 21:01

Nu zu dir, Grapefruit,

keine Zeit zum spielen als Mann, damit er Geld für Frau & Kinder verdient und diese das für Games verprassen und in Foren schreiben - nö, da bist du nicht mit mir quitt.... denn:

1) arbeite ich,
2) bin ich alleine,
3) erziehe ein Kind alleine,
4) und gebe nur Geld für die Spiele aus, die ich unbedingt haben will - und damit auch einsame Abende ausfülle*fg*.

Aber trotzdem willkommen und schön, daß siich wenigstens EINER gemeldet hat :).

Wieso hab ich das wohl geahnt, daß du Autospiele und Fußball bevorzugst?*sfg*

Singstar & Buzz sind eigentlich ja ... Gruppenbegeisternde Elemente, mit denen ich so gut wie nichts zu tun habe*lacht*.

PC-Spiele: Ähm, da hab ich in der Tat auch noch was im Regal rumliegen*gg* - aber das sind Adventures, weil sie auf dem Konsolenmarkt eher rar sind, die guten Perlen. Aber DIE gehören nicht in den Konsolen- & Handheldbereich*schmunzelt*.

Gruezi Chi

Butz

Anfänger

Beruf: der spediteur hats schwör

• Nachricht senden

1

18.07.2007, 10:50

ich kann euch die WII nur empfehlen!!

klar die grafik ist nicht so dolle wie xbox 360 oder ps3, aber dafür ist spielspass garantiert. vor allem mit mehreren!!

die palette der spiele ist ja mittlerweile weit gefächert.

aber vorsicht!! bei dem ding muss man sich unter umständen beim spielen bewegen ;-)
Draussen nur Kännchen!

Moni80

Anfänger

• Nachricht senden

1

19.07.2007, 10:17

Die Wii ist ja die nächste Konsole die ich mir anschaffen werde.

In Los Angeles hat ja jetzt die E3 angefangen. Dieses Jahr ist die Messe aber zweigeteilt. Das was jetzt läuft ist nur für Fachbesucher, später im Jahr kommt dann die "E for all". Das soll dann sowas ähnliches sein wie die GameConvention.

E3 (Offizelle Seite)

1

16.10.2011, 18:55

Ich habe:
NES
SNES
WII
NDS
3DS
N64

Michael

passt hier nur auf

• Nachricht senden

1

16.10.2011, 19:46

Der Threat ist über 4 Jahre alt, da wird sich doch was verändert haben im Bestand :-D

1

17.10.2011, 14:48

Ja, ich habe jetzt einen Nintendo DS und keinen NGC mehr. ;)

1

05.01.2012, 00:43

Ich bin im Besitz eines PC's, X-Box 360, N64 und 3 PSP's wovon 2 kaputt sind.

Zur Frage was ich denn so zocke...hauptsächlich diverse Shooter, Indigames und RPG's. Allerdings lege ich mich dabei ungerne fest irgendetwas zu favorisieren, da es auch genug gute Spiele bzw. im Sportbereich gibt, wie zb. 'Skate3' und diverse ähnliche Games.

1

04.09.2012, 12:38

ich bestize eine xbox :b

Social Bookmarks

Thema bewerten