Sie sind nicht angemeldet.

1

04.12.2019, 08:56

Regionaler Blog

Hi Leute,
ich würde gerne einen Blog mit regionalen Themen rund um Oldenburg erstellen. Ich interessiere mich sehr für alles Kulturelle in der Stadt und würde gerne darüber schreiben. Wie fange ich da am besten an? Natürlich soll das Ganze ein Hobbyprojekt sein und daher darf es auch nicht so viel Kosten. Grundsätzliche Computerkenntnisse habe ich schon, allerdings kenne ich mich mit Webseiten etc. noch nicht allzu gut aus. Ich lerne aber schnell! Würde mich daher über Tipps freuen!

1

05.12.2019, 08:35

Hi,
eine tolle Idee mit dem Blog! Ich liebe es, private Blogs mit regionalen Themen zu durchstöbern und ich wäre gerne einer deiner ersten Leser! Wenn du grundsätzliche Computerkenntnisse besitzt, dann solltest du eigentlich mit Wordpress zurecht kommen. Damit lassen sich Webseiten relativ einfach erstellen. Alles was du brauchst, ist ein passendes Webhosting. Hier unter https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html gibt es entsprechende Angebote bereits für wenige Euro im Monat. Da kannst du direkt anfangen zu bloggen. Gib mir unbedingt Bescheid, wenn dein Blog fertig ist. Ich freu mich drauf :)

Social Bookmarks

Thema bewerten