Sie sind nicht angemeldet.

1

02.03.2004, 15:58

Stadt verkauft ausrangierte Parkuhren

Pressemitteilung vom 02.03.2004
Angebot für Sammler und Liebhaber

Oldenburg. Seit Jahren ersetzt die Stadt Oldenburg nach und nach ihre Parkuhren durch moderne Parkscheinautomaten. Derzeit werden nur noch 26 Stellplätze in der Stadt mit Parkuhren bewirtschaftet. Die ausrangierten Parkuhren sollen nun wieder an Liebhaber und Sammler verkauft werden, und zwar zu einem Stückpreis von 20 Euro.

Parkuhren gibt es seit 1935 - sie waren in den USA bereits in den 40er Jahren weit verbreitet. In den 50er Jahren gelangte diese Einrichtung nach Europa und seit 1954 auch in die Bundesrepublik Deutschland. In der Stadt Oldenburg wurden in den vergangenen Jahrzehnten insgesamt etwa 1250 Parkuhren eingesetzt.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass für die Funktionsfähigkeit und wegen etwaiger sonstiger Mängel keine Gewähr übernommen wird. Die Uhren stammen noch aus D-Mark-Zeiten und verarbeiten auch nur solche Münzen - die meisten akzeptieren jedoch die 10-Cent-Münze (in der Größe der ehemaligen 50-Pfennig-Münze). Die Schlösser der Parkuhren mussten allerdings ausgebaut werden.

Am Freitag, 5. März, können die Parkuhren in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in der Beschilderungswerkstatt auf dem Gelände des Abfallwirtschaftsbetriebes, Wehdestraße 70 gegen Barzahlung abgeholt werden. Auch nach Ablauf dieses Verkaufstermins – ist nach telefonischer Absprache unter Tel. 0441/235-2028 und solange der Vorrat reicht – eine Abgabe der Parkuhren möglich."

Quelle: www.oldenburg.de

1

02.03.2004, 19:38

das kenne ich doch irgendwoher :-), vor einigen Jahren wurden schon einmal Parkuhren verkauft..es gab einen wahren Hype um die Dinger....
es gibt einfach zu viel copy & paste auf dieser Welt

1

03.03.2004, 15:45

Ich glaube ich kauf mir eine
:-)

1

05.03.2004, 14:32

Zitat

Original von Camper

ich hole mir auch gleiche eine :)

Benny

1

05.03.2004, 16:04

Zitat

Original von Benny

Zitat

Original von Camper

ich hole mir auch gleiche eine :)

Benny

mmmh :(
leider keine mehr bekommen.
da war echt der bär los.
ca. 200 Personen wollten eine Uhr haben.
die nächsten uhren wird es wahrscheinlich erst mitte bzw. ende 2005 geben.

Benny :(

Social Bookmarks

Thema bewerten