Sie sind nicht angemeldet.

Dennis

Anfänger

• »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

• Nachricht senden

1

05.03.2004, 18:21

Verwaltungsfachangestellter!

Ich bin im Augenblick auch auf Jobsuche, da mein Arbeitsvertrag im Juli nicht verlängert wird. Wenn jemand von euch hören sollte, dass irgenwo ein Verwaltungsfachangestellter gesucht wird, wäre ich euch sehr verbunden mir dies mitzuteilen.
hier gibt es nichts!!!! ;)

1

05.03.2004, 18:33

da wirst du es wohl schwer haben. wenn bei der stadt oldenburg was dabei ist, kann ich dies dir ja mal zukommen lassen.

würdest du alles machen ? ich frage nur, weil viele zum Beispiel nicht ins Sozialamt wollen....

1

05.03.2004, 18:40

Hallo Dennis,

ich würde es an Deiner Stelle mal beim Arbeitsamt versuchen. Duch die neuen Hartz Gesetze, werden die wohl bald neue Leute suchen. @ Matthias ...das Sozialamt ist ja wohl auch nicht mehr die sicherste Bank...
es gibt einfach zu viel copy & paste auf dieser Welt

1

05.03.2004, 18:42

war ja auch nur so ein beispiel....

ausländerbehörde soll auch schön sein.

Dennis

Anfänger

• Nachricht senden

1

05.03.2004, 18:45

Man muss erstmal abwarten wie die Hartzgesetze umgesetzt werden. Viele Sachen werden auch beim Landkreis landen, der wieder vom Personal der Bez.Reg. aufgefüllt wird. Naja, man muss abwarten wie es weiter geht.

@Matthias: Über eine Benachrichtigung würde ich mich sehr freuen. Arbeite im Augenblick in Sozialamt der Stadt Cloppenburg. Von daher wäre dieser Arbeitsplatz für mich kein Problem. (ich weiß, man kann Clp nicht mit Ol vergleichen, aber ich würde mir dies zutrauen)

1

05.03.2004, 19:03

Zitat

Original von Dennis
Viele Sachen werden auch beim Landkreis landen, der wieder vom Personal der Bez.Reg. aufgefüllt wird. Naja, man muss abwarten wie es weiter geht.

Wer erzählt denn sowas? Die Landkreise werden sich wohl kaum Beamte der Bez. Reg ans Bein binden wollen. Nicht das ich die Arbeit der Bez.Rag kritisieren wollte, aber ich befürchte die haben doch eine etwas andere Auffassung von Arbeit ;-)...und die Landkreise werden sicherlich versuchen, die Arbeit mit vorhandem Personal zu schaffen.Denn ich glaube kaum das es für die Mehrarbeit auch sehr viel mehr Geld vom Land geben wir.

1

07.03.2004, 06:13

RE: Verwaltungsfachangestellter!

Schade, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Würden Dich gerne dabehalten. Aber Feen werden hierbei ja leider nicht gefragt ;-)

Drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen

Dennis

Anfänger

• Nachricht senden

1

08.03.2004, 20:36

Ich werde in Cloppenburg mit BAT VIII bezahlt. Ist zwar nicht gerade super, aber ich habe ja auch keine STelle. Ich bin ja auch schon froh, dass ich überhaupt einen Jahresvertrag erhalten habe obwohl gar keine Stelle frei war.

1

08.03.2004, 20:53

oha...das ist wahrlich nicht üppig. Hast du denn in Cloppenburg nicht dei chance dich auf freie Stellen innerhalb der Stadtverwaltung zu bewerben, um so auf dich aufmerksam zu machen? Ansonsten nimmste die Fee an die Hand und dann wird das schon was werden :-)

Dennis

Anfänger

• Nachricht senden

1

08.03.2004, 20:59

Ich sollte ja eine Stelle in der Bauverwaltung bekommen. Nur leider will der Stadtrat keine Leute einstellen bzw. Verträge verlängern. Zwei Sozialarbeiter müssen leider auch gehen.
Und die Fee (sie hat sich heute morgen mir gegenüber zu erkennen gegeben) kann mir in dieser Situation leider auch nicht viel helfen.

hausi

Schüler

• Nachricht senden

1

19.03.2004, 06:26

hallo

das problem ist das die meisten kommunen eigentlich nur mit ihren eigenen leuten besetzen --> eigener nachwuchs... die stadt oldenburg hat ja auch nen einstellungsstop.

ich mach ja auch gerade ne ausbildung inner verwaltung wenn ich net übernommen werde werde ich wohl ne neue ausbildung anfangen müssen.

:( :(

Dennis

Anfänger

• Nachricht senden

1

21.03.2004, 18:17

Hallo Hausi!
Bei welcher Kommune bist du denn?

hausi

Schüler

• Nachricht senden

1

25.03.2004, 21:28

stadt oldenburg

und da läuft personaltechnisch von außen eh nix :(

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

1

26.03.2004, 09:13

och hausi mach dir nix draus :)
ich werd auch nich übernommen ... auch wennich innem ganz andern gebiet tätig bin als ihr ;)

machn wa beide unsrere aubildung zu ende und machen n kleines imbis büdchen auf :D
MfG CrAsHhEaD :D

My way, and my way only!

1

26.03.2004, 10:35

da komm ich euch dann immer besuche

ich erfahre in 3-4 wochen ob ich übernommen werde

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

1

26.03.2004, 11:49

das gut ;)
siehste hausi schon kundschaft :D