Sie sind nicht angemeldet.

1

16.12.2007, 17:36

Massage- und Physiokolleg Oldenburg

Hallo Zusammen,

Kennt vielleicht jemand von euch das Massage- und Physiokolleg Oldenburg in der Baumgartenstraße?
Ich möchte vielleicht eine Ausbildung an dieser Schule machen bin mir aber noch nicht sicher ob die Schule auch gut ist. Ich hatte bisher nur mit der Sekretärin telefoniert und habe einen positiven Eindruck.
Hat vielleicht jemand von euch eigene Erfahrungen mit dieser Schile gemacht?
Ich wäre für jede Information dankbar. :)

Gruß Sweety

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sweety« (18.12.2007, 17:04)

sonicevents

unregistriert

1

17.12.2007, 08:38

Von dieser Schule hab ich noch nichts gehört...aber geh doch einfach mal hin und schau Dir das ganze an! Vielleicht kannst Du ja auch mal 1-2 Std. reinschnuppern. :)

1

17.12.2007, 17:44

daran habe ich auch schon gedacht. Leider bin ich etwas gebunden. Vormittags arbeite ich und am Nachmittag habe ich meinen Sohn zu Hause. Hinzu kommt daß ich 40 Minuten fahrtzeit von Oldenburg entfernt wohne. Es wird aber sicher kein Problem sein das zu organisieren. Als berufstätige Mutter ist man daran gewöhnt.
Es wäre aber schon mal hilfreich, wenn man vorher mal Infornationen über diese Schule bekommen könnte. Vielleicht ergibt sich ja noch was. Die Schule würde auch erst im Oktober beginnen und somit habe ich noch etwas Zeit.

ThomasGoe

unregistriert

1

17.12.2007, 18:04

Kolleg

Hallo,
ich kenne die Schule zwar auch nicht direkt. Schaue doch mal nach einer Seite des Verbandes der Physiotherapeuten / Massage(therapeuten)- verbandes.
Vielleicht haben die auf ihrer Seite auch ein Forum / Schülerforum.
Dort kann man bestimmt Info`s von aktiven bzw. ehemaligen Schülern von Schulen finden. Vielleicht ist ja auch jemand aus OL dabei...
Viel Glück ! :)

P.S: ansonsten ist Google vielleicht hilfreich...

1

18.12.2007, 17:01

RE: Kolleg

das ist eine gute Idee von dir, aber ich bin bereits in zwei Foren für Physiotherapeuten am suchen. Leider ohne Erfolg. Darum bin ich in dieses Forum gekommen.
Ich denke ich muß mich etwas in Geduld üben. :)

1

18.12.2007, 17:45

also ich kenne nur die loges-schule hier in OL

1

18.12.2007, 21:14

hallo Matthias,

die Loges- Schule ist mir auch bekannt und soll auch ganz gut sein. Außerdem gibt es ja noch "Die Schule" am Wendehafen für Physiotherapie welche auch ganz gut sein soll.
Leider kann ich meine Ausbildung dort nicht machen, weil ich eine verkürzte Ausbildung zur Physiotherapeutin machen möchte.
Vor ein paar Jahren habe ich die Ausbildung zur Masseurin beendet und kann somit verkürzt die Ausbildung zur Physiotherapeutin machen, was mir natürlich lieber ist.Da muß ich nur 18 Monate zur Schule anstatt 36.
In Oldenburg und Umgebung gibt es also nur das Massage- und Physiokolleg wo ich diese Ausbildung machen könnte.

Social Bookmarks

Thema bewerten